Weit gereiste Mittelwände....

Ich frage mich ernsthaft, wie die Eingeborenen die BIO-Zertifizierung und die ganzen Gebühren finanziell hinbekommen.

André
Bin kein Fan der afrikanischen "Imkerei", da werden die Bürger und zukünftigen Imker genauso verschaukelt wie hier in Brasilien, ABER diese "Eingeborenen" sind Menschen wie Du und ich. Wobei ich hoffe, dass Du so bist wie die Eingeborenen: Bescheiden, ohne Rassismus und Vorurteile, aber strebsam. Welch Glück für Dich, dass Deine Seele nicht im Körper eines Eingeborenen das Licht der Welt erblickte, sonst müsstest Du Dir den Kopf zerbrechen was Du Heute isst und trinkst, und nicht wie Du einen Bio-Zertifizierer bezahlst.
 
Seit wann ist "Eingeborener" ein Schimpfwort? Hätte genau so gut Einheimischer oder Afrikaner schreiben können.
Diese angebliche politische Korrektheit k.... mich an.

Die Frage, wie die Produkte aus Afrika überhaupt den europäischen BIO-Richtlinien entsprechen können, interessiert natürlich nicht.


André
der oft genug südlich des Mittelmeeres unterwegs war.
 
Dann schreib doch Afrikaner. Das ist nicht nur politisch korrekt, sondern zeugt von Respekt. Und das sollten doch diejenigen Wert sein die sich für Deinen Kaffee, Tee, Früchte, Eisen, Kupfer, Aluminium etc. für wenige Euro pro Monat die Gesundheit versauen. Sagt der der seid 10 Jahren in einem Aus(ge)beuterland lebt.
 
Aborigines ginge auch - zumindest in Australien :SM_1_06:

ich hatte vor 3 Jahren auch mal diese unheimlich streng riechenden Mittelwände,
und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Medels, wenn sie die Wahl haben,
lieber die anderen ausbauen als die BIO-Stinker.

Am Donnerstag hole ich mir nun BIO-Mittelwände aus der Oberpfälzer Produktion,
wo das Wachs per Zertifikat von bayerischen und österreichischen! BIO-Imkern stammt.
 
Am Donnerstag hole ich mir nun BIO-Mittelwände aus der Oberpfälzer Produktion,
wo das Wachs per Zertifikat von bayerischen und österreichischen! BIO-Imkern stammt.

Darf man fragen wo du die holst?

Danke :)
 
So, die stinkenden Mittelwände habe ich jetzt zurückgeben können! Der Verkäufer war sehr nett!
Bekomme jetzt Wachs von einem Imker im Ort, der seinen eigenen Wachskreislauf hat und das Wachs auch untersuchen
läßt. Die riechen phänomenal gut! :)
 
Zurück
Oben