Was habt Ihr heute gemacht?

Je ein Ballon Bärenfang und Honigschnaps wurden väterlich fürsorglich aus dem Schnapslager geholt und zum morgigen abfüllen vorbereitet, ob es da bei jeweils nur einer Kostprobe bleibt ist höchst fraglich.

Auch etwas gegartelt wurde, Sämlinge der Apfelsorte "Pink Lady" wurden umgetopft, angekeimte Kerne der Sorte "Granny Smith" eingetopft, Akaziensamen zum angrurln (ankeinem) ausgelegt.

Soderle, hebe fertig, nun erlangt nicht nur das Forum meine Aufmerksamkeit, sondern auch ein gewisser Alfredo als Schachpartner aus Paraguay, der hat zwar nur wenige ELOs, er ärgert mich aber schon seit längerem. :n95:

Josef
 
Der Vormittag wurde -mehr oder weniger- mit Hausarbeit verbracht. Die Gudsde ist seit gestern wieder arbeiten. Am Nachmittag haben Oma und Opa für das gemischte Doppel einen Hörnerschlitten mit 2 Aufsätzen im Erzgebirge abgeholt. Jetzt kann unsere Tochter mit ihren Minis auch höhere Schneeberge bezwingen, was mit dem Kinderwagen doch ziemlich beschwerlich ist.
Auch für uns gilt: Alles für das Wohl der Enkel !:thumbright::n90:

Wolfgang
 
Hallo,

heute die letzten Tapeten verklebt und dann in den Garten und das kalte Wetter geniessen.
 
Ich hab heute meinen allerersten Met angesetzt, bin gespannt was draus wird :n99:
 
Hallo,

am Morgen länger mit einem Kundenaus dem Balver Nachbardorf gesprochen der meine Ware gerne für seinen Hofladen haben möchten. Waren begeistert über das neutrale Balver Etikett als das DIB und auch der Geschmack von verschiedene Honige. Dann mit Tochter einen langen Spaziergang durch den winterlichen Wald und wärend des Spaziergang einen neuen veränderte Bestellung vom Kunden von heute Morgen bekommen. Am Abend das Auto voll mit der Bestellung gepackt und beliefert.

Viele Bilder hat meine Tochter gemacht.
IMG_20210211_204510_copy_600x789_1.jpg

IMG_20210211_204439_copy_600x436_1.jpg

IMG_20210211_204359_copy_600x606_1.jpg

IMG_20210211_204302_copy_600x790_1.jpg

IMG_20210211_204202_copy_600x787_1.jpg

IMG_20210211_160003_copy_600x804_1.jpg

IMG_20210211_204625_copy_600x791_1.jpg
 
Bin knapp an einem Magengeschwür vorbeigeschrammt, vor ein paar Tagen habe ich Win10 neu aufgespielt, nun startet er wieder sehr schnell und ist auch im Betrieb wieder auf Zack, alles überflüssige hat sich verflüssigt, aber Win10 kann es nicht lassen mir dauernd drunter zu gschafteln, ich habe schon unzähliges ausgeschaltet und endlich war Ruhe bis auf heute.

Auf einmal kam eine Meldung es muss am Computer etwas verändert werden und schon kam ein blauer Bildschirm und Windows werkte und werkte und nach einer halben Stunde waren erst 9 % erledigt und mit nichts ließ sich der Vorgang stoppen, auch ausschalten ging nicht, mir blieb nichts anderes übrig als den Akku zu entfernen, beim einschalten machte dieses hyperintelligente Programm alle Änderungen die ich gar nicht wollte rückgängig und ich musste wieder ewig warten, ich kann die Leute verstehen die PC's beim Fenster rauswarfen oder ihm mit dem Hammer zu Leibe rückten.
 
Am Esszimmertisch habe ich ein Notebook mit Windows 10, da wurden mir auch mal bei solch einem Vorgang 2 GB verbraucht und ich wusste gar nicht fuer was. Nutze dieses Notebook selten online, sondern fuer meine E-Books und fuer Musik. Habe aber alle Dienstleistungen abgeschaltet, soweit das geht.
In das Netz gehe ich mit meinem alten Buerorechner, der naechstes Jahr auch schon 10 Jahre alt wird und der laeuft mit Linux seit 3 Jahren und wie ein Uhrwerk.
Michael
 
Hallo Zusammen,

ja, das kann ich nur bestätigen, arbeite seit nun 13 Jahren (privat) nur mit Linux, ist absolut stabil, immer komplett ausgestattet, oder kann gratis ergänzt werden.

Habe so ziemlich alle wichtigen Linux Distributionen ausprobiert.

Empfehlung für Linux-Neulinge -Ubuntu LTS- (Aktuell 20.4), wird 5 Jahre gepflegt, kostet nix, ist voll ausgestattet, kann um einige hunderte Programme simpel ergänzt werden.

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

Freundliche Grüsse und ein schönes WE

uwe
 
Sehr guter Hinweis!!!, viele Grüsse Imsenopa
 
Mit Linux habe ich seit langem Erfahrung, Top-Betriebssystem.

Als ich heute in aller Frühe ins Freie trat freute sich über mein erscheinen eine Katze derart, dass sie wie wild herumsprang und dann auf das obere Teil eines Eisenrechens der an der Wand lehnte und der Stiel klatschte an meinen Kopf, eine nette Begrüßung, es klang sehr hölzern, das war bestimmt der Stiel.
 
Ja, aber mein Handy Samsung J 20 habe ich bisher nicht verbinden koennen mit dem Buerorechner, da kommt immer eine Meldung"kann nicht eingehaengt werden". Da habe ich schon kapituliert und weil ich ja "Erfinder" bin und der Buerorechner kein Blue Thoose hat, uebertrage ich Bilder indem ich mir selbst eine E-Mail schicke.
Bei den Windowsnotebooks geht es ohne Probleme.
Michael
 
Mich vor Schmerzen gekrümmt wie ein U-Hakerl:n95:

Keine Ahnung ob dies ein Hexenschuss oder oder ein eingeklemmter Nerv ist, liegen geht nicht, sitzen ebenfalls nicht und sehen schon gar nicht. Nun ist für einige Tage Schonung und leisertreten angesagt, ob mir dies gelingen wird ist mehr als fraglich.

Josef
 
Hallo Josef, geh a bisserl spazieren, erst gmüatli und so noch und noch a wengerl strenger, und tua di ab und zua vasuacha a bisserl zum bucka.

I woass gscheid reden in mein Fall damisch schreim geht leicht, trotzdem guate Besserung, und wannst a Katzfell hast, oder a Schoffell, na lieg di aufnacht drauf.

Guate Besserung!!! wünscht da da imsenopa. (en mein Johr habi des öfters.)
 
Danke, somit lass ich ich halt verwöhnen und geb mich dem Müssigang hin, ansonsten bin ich ja eh immer der der die anderen verwöhnt.

Josef
 
Einen Tag Pause und dann unbedingt mit Bewegungsübungen anfangen, sonst wird's wieder schlimmer.
Ich spreche aus eigener Erfahrung:SM_1_04:. Der Schmerz war fürchterlich.
 
Heute war ich bei meinen Ablegern. Es wurde die MiniPlus Überwinterungszarge entfernt.
IMG_20210217_155435.jpgIMG_20210217_155444.jpg
Diese waren leer und somit unnütz unter den Völkern.
Gleichzeitig wurden die Böden gesäubert.
Jetzt sitzen sie schön warm auf 7 Waben Dadant. Wenn man sich vorstellt das so ein Volk aus einem Kunstschwarm mit 4 Schöpfkellen Bienen auf MiniPlus entstehen kann, weis man was Bienen leisten.
IMG_20210217_154725.jpgIMG_20210217_154726.jpgIMG_20210217_154800.jpg

Von den 18 Ablegern sehen die meisten so aus. Einige sogar noch stärker, 2 oder 3 sind etwas schwächer.
Brut ist bereits auf 2 bis 4 Waben zu finden. Wenn es so weiter geht brauche ich Ende März die Honigräume zum erweitern.
Falls wer Interesse hat bitte melden. Ich brauche selber nur 6 der Rest wird verkauft.
 
D96AB7DB-54D5-4AE1-B0C9-CA148C37385A.jpg551FA778-A14A-442A-93BD-1AD5BCED7579.jpg
Vorbereitungsarbeiten🤪😜
 
Da warst aber fleißig.
 
Ich habe es heute trotz Windböen geschafft, Gemüllproben zu sammeln um es nach Tschechien zu BeeDol zu schicken - dem dortigen Bieneninstitut, die mittels Gemüllprobe auf AFB untersucht.

Die Logistik ist zwar echt teuer (12.90 EUR für das kleinste Paket mit der Post!) aber für meine Bienen ist mir nichts zu schade. Ich mache das zum ersten Mal, schauen wir mal, was rauskommt bzw wie das Ganze funktioniert.

Danke jedenfalls an Marian, von dessem YouTube Video ich den Tipp habe - auch wenn es eine Förderung der Untersuchung nur für ErwerbsimkerInnen gibt.

Josef, ich kenne den besten Physiotherapeut und Osteopaten in Österreich! Leider ist er in Wien :( Soll ich Dir trotzdem die Kontaktdaten schicken?? Gute Besserung!!

LG
Andreas
 
Josef, ich kenne den besten Physiotherapeut und Osteopaten in Österreich! Leider ist er in Wien :( Soll ich Dir trotzdem die Kontaktdaten schicken?? Gute Besserung!!

Ja bitte, herzlichen Dank auch dafür. :thumbright:

Momentan knödelt mich meine Frau durch, sollte dies jedoch keine Besserung bringen so würde ich Physio machen und Wien wäre überhaupt kein Problem.

Danke für eine PN

Josef
 
Zurück
Oben