Was habt Ihr heute gemacht?

Gewogen und die letzten vier Wochen 5 Kg zugenommen, ich dachte mir heute morgen beim Duschen schon daß die Rippen die Seife kaum noch spüren.
 
Gewogen und die letzten vier Wochen 5 Kg zugenommen, ich dachte mir heute morgen beim Duschen schon daß die Rippen die Seife kaum noch spüren.
Tröste dich. Das ist nach dem üppigen Weihnachtsessen vermutlich bei den meisten so.
 
Guten Morgen Wolfgang was hat das Päckchen Zucker gekostet?

Vor 2 Jahren waren es ca 78cent/kg
Hallo,
Edeka ist bekanntlich meist etwas teurer ... mit 99 Cent/kg war ich dabei. In "dringenden" Fällen guckt man eben nicht auf den Preis :oops:

Schönen Tag noch
Wolfgang
 
Tröste dich. Das ist nach dem üppigen Weihnachtsessen vermutlich bei den meisten so.
Was heißt hier trösten, ich bin ja äußerst froh daß endlich mehr auf den Rippen ist und über Weihnachten hatte ich kein üppigeres Essen.
 
Hallo,
Edeka ist bekanntlich meist etwas teurer ... mit 99 Cent/kg war ich dabei. In "dringenden" Fällen guckt man eben nicht auf den Preis :oops:

Schönen Tag noch
Wolfgang
Ich frage deshalb weil im Netto in Niedersfeld kostet das kg aktuell 1,39
 
Tröste dich. Das ist nach dem üppigen Weihnachtsessen vermutlich bei den meisten so.
Ja ja, das sagen wir jedes Jahr!
Ich habe keine Probleme, meine Gene haben mir - in dieser Sache - Reserven gegeben.
Mit 63 liege ich bei 186 cm mit 74,5 kg ganz gut.
Aber - was langasm zulegt ist nur der "Bauchbereich".
Wichtig ist - man fühlt sich wohl - und redet es sich nicht nur ein ...

Rolf
 
Hallo,
Gestern Generalreinigung im Aquarium gemacht. Heute bei recht trockenen Wetter schnell die Mehrstämmige Blutbuche für Sturm gesichert und gemerkt das bei der Komplettbestellung der Reibeschutzgurt zu wenig ist. Habe heute welche bestellt.
 
Bisschen die Bienenstände abfahren und die Vegetation beobachten steht heute auf dem Programm. Bei dem schönen Wetter macht mir das natürlich eine große Freude 🤗
 

Anhänge

  • VID-20230111-WA0001.mp4
    2,9 MB
Heute war ich eigentlich nur arbeiten danach war ich mit dem Auto unterwegs weil ich was bei kleinanzeigen gekauft hab. Dabei hab ich kurz mal in den Edersee und den Twistesee geschaut. Beide waren hmgut gefüllt.
 
Wäre ich Taler so könnte ich zu später Stunde Kohle schaufeln, bin ich leider nicht, somit bin ich nun Hundemüde.

Los ging es meine Frau zum Hausarzt zu bringen, von dort weiter in die Apotheke und folglich zum Bandagisten. Enkerl ruft an und bittet sie von der Hollabrunner Schule in die am anderen Ort befindlichen Destille zu bringen. Nach der Destille bittet sie um zu ihrer Freundin nach Stockerau gebracht zu werden. Opa bitte warte, sie müssen was besprechen, nach dieser Besprechung bitten sie ins Fitnesscenter gebracht zu werden.

Zwischendurch ging es mit Frauli zum wöchentlichen Einkauf zu Metro Langenzersdorf, auch hier war der Josef noch ruhig und sagt wie immer "Ja, geht on Ordnung"! Dauer des Ganzen, von 10:00h bis18:00h, meine Pläne mit dem Bienenhaus konnte ich somit vergessen.

Josef
 
Bisschen die Bienenstände abfahren und die Vegetation beobachten steht heute auf dem Programm. Bei dem schönen Wetter macht mir das natürlich eine große Freude 🤗
Ich war heute Vormittag im Wald beim Bienenstand , ist alles in Ordnung . Danach Holz gespalten um meine
Muskeln zu stärken . Am Nachmittag war ich mit meiner Frau bei einer Seniorenveranstaltung .
 
Iwar ich mit meiner Frau bei einer Seniorenveranstaltung .
Ich hab eine ganz große Bitte an deine Frau Ernst, sie wird sich sicherlich noch erinnern wie sie mir Samen jener Kletterblumen gab die bei Eurem Gartenzaun wunderschön blühten. Mäuse in meinem Gewächshaus fanden das Sackerl und putzen diese weg, gerne würde ich nun solche Samen im Biotop meines Bienengartens aussähen und ich verspreche, diese werden nun Mäusesicher aufbewahrt.

Einmal pro Woche komme ich in Korneuburg vorbei, da konnte ich sie mitnehmen.

Josef
 
Ich habe gestern am Abend Inventur gemacht, damit ich wieder über den Materialbestand im Bilde bin und rechtzeitig planen kann, ob und was ich für die beginnende Bienensaison brauche.
Es sieht ganz gut aus, bis auf einige wenige Dinge (aktueller Königinnenzeichenlack zum Beispiel) bin ich ausreichend bevorratet. Gut, ich bin ja auch kein Großbetrieb ;-)

Schönen Tag,
Manny
 
Die funktionieren einwandfrei Tobi, sind jedoch nur sehr, sehr klein. Bei uns in AT kannst sogar bedeutend größere, ich denke bis zu 2,5 Liter betreiben. Tipp, brenn kein Bier, sondern hochprozentige Weine, mitunter sogar Met mit bis zu 16 %vol, da wird dein Gaumen einen Hupfer machen und deine Augen werden Augen machen.

Mein Enkerl besucht die HTL für Lebensmitteltechnik, gestern haben die mit solch einer Kleindestille sogar Apfelbrand destilliert, sie war Feuer und Flamme, sie wandert offenbar ebenfalls auf Opas Spuren.

Josef
 
Die funktionieren einwandfrei Tobi, sind jedoch nur sehr, sehr klein. Bei uns in AT kannst sogar bedeutend größere, ich denke bis zu 2,5 Liter betreiben. Tipp, brenn kein Bier, sondern hochprozentige Weine, mitunter sogar Met mit bis zu 16 %vol, da wird dein Gaumen einen Hupfer machen und deine Augen werden Augen machen.

Mein Enkerl besucht die HTL für Lebensmitteltechnik, gestern haben die mit solch einer Kleindestille sogar Apfelbrand destilliert, sie war Feuer und Flamme, sie wandert offenbar ebenfalls auf Opas Spuren.
In Deutschland ist bis 2l ohne Meldung beim Zoll erlaubt. Alkohol Destillieren ist bei uns seit 2018 verboten.

Will auch ein bisschen mit Hydrolaten rumprobieren.
 
Wo haste den her Tobi? Bisjetzt habe ich immer nur mit Lochbohrung gefunden.
 
Michi,
ich hab Dir einen Link per PN geschickt....
 
Zurück
Oben