Was habt Ihr heute gemacht?

Hallo,

Gute Besserung an Paul und Josef!

Tobi: schon da? Ich habe noch nichts bekommen.

Am Donnerstag das letzte mal die Bienen behandelt. Gestern war guter Bienenflug wobei 4 Völker etwas schwach waren. Mal schauen. Heute mit Tochter Kerzen gegossen / gezogen.
 
Danke Michi, selber bin ich schon wiederum voll im Einsatz, auch der Paul ist ein harter Knochen, erst heute hat er sich wiederum im Forum zu Wort gemeldet.

Heute, und wie bei uns zum neuen Jahr üblich wurden alle Tiere besucht, diesen alles Gute gewünscht und mit Leckerlis versorgt, ebenso wurden auch meine Bienen besucht

Josef
 
Geht schon wieder! Die Waldarbeit und ab Mittwoch mein Brotberuf rufen wieder.
 
Tobi: schon da? Ich habe noch nichts bekommen.
Was soll schon da sein stehe gerade auf dem Schlauch. Ein Rechnungsbescheid von der Tierseuchenkasse war noch nicht in der Post nur die Aufforderung per E-Mail die Bestandszahlen zu aktualisieren
 
Wir haben Mittelwände gegossen.
Nun bin ich mal wieder an Erfahrung reicher geworden und das Sprichwort "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen" trifft auchier hier zu.
Nachdem nur jede 10. Mittelwand gut war, wollten wir schon aufhören. Aber es gibt ja Experten, die Tipps geben und wenn man die berücksichtigt dann gehts auf einmal wie von selbst.

Meine Wachstemperatur war einfach zu kalt. Ich hab immer die kaputten Mittelwände wieder in den Wachstopf zurückgegeben und das war ein Fehler. Nachdem ich das gelassen habe, gings auf einmal.

Danke Max.

LG Doris
 
Jede freie Minute büffle und lerne ich für den Drohnenfüherschein, hab somit eine neue Herausforderung die mir echt Spaß macht. An sich ist alles logisch, wären da nur nicht die englischen Fachbegriffe.

Josef
 
Was soll schon da sein stehe gerade auf dem Schlauch. Ein Rechnungsbescheid von der Tierseuchenkasse war noch nicht in der Post nur die Aufforderung per E-Mail die Bestandszahlen zu aktualisieren
Hallo Tobi,

ja genau mit Seuchenkasse. Ich habe noch nicht bekommen.
 
Jede freie Minute büffle und lerne ich für den Drohnenfüherschein, hab somit eine neue Herausforderung die mir echt Spaß macht. An sich ist alles logisch, wären da nur nicht die englischen Fachbegriffe.

Josef
Hastdu schneiden Drohegekauft?
Hatte auch mit sowas geliebäugelt um die Gopro Kaera daran zu hängen aber dann sind die Drohen gleich so riesig.



Hallo Tobi,

ja genau mit Seuchenkasse. Ich habe noch nicht bekommen.
Bis jetzhatte ich nur die Email meine Bestände anzupassen auf den Kostenbescheid warte ich jetzt.
 
Ich war heute mit Waldarbeit beschäftigt ,das Eschensterben nimmt kein Ende .
Das Waldrevier vom Stift beträgt 283 Hektar . Mit Riesengroßen Maschinen wird gerodet.
Da fällt genug Brennholz an welches günstig zu Erwerben ist.
Außerdem reduziert man den Feiertagsspeck vom Kecksessen .
 
Gerade ein bisschen Büroarbeit gemacht und offene Rechnungen angewiesen während ich untertags mit den heiligen 3 Königen (die aber zu viert waren🙃) unterwegs war. Glaube wurde in so ziemlich jeden Haushalt gefragt wer ich bin bzw. haben sich nach meiner Aufklärungungsarbeit einige nach den Bienen erkundigt.


Anhang anzeigen VID-20230102-WA0002.mp4

IMG-20230102-WA0001.jpg

Am Nachmittag wurden schnell die APIDEAS eingeengt und auf deren Futtervorrart kontrolliert.
 
So viele Apideas hast noch Christoph, selber hab ich zwei, wovon das eine mit Aufsatz sehr stark ist.

Danke für das Filmchen

Josef
 
Hab heute wiederum Puderzucker herbeigeschafft, muss doch frischer Futterteig gerührt werden. Mit € 2,02 wurde dieser Zucker schon sehr, sehr teuer, dennoch ging bei Metro Langenzersdorf schon jetzt zur Neige und es ist fraglich ob in den nächsten Wochen überhaupt noch Puderzucker nachgeliefert wird, angeblich gibt es Lieferprobleme.

Josef
 
Was hab ich heute gemacht?
Naja ich war arbeiten.
Danach beim Doc um die Fäden ziehen zu lassen.

Heute Morgen mit Nähten
20230104_041232.jpg
20230104_041251.jpg

Jetzt ohne Nähte
20230104_200033.jpg20230104_200042.jpg

Wie ihr sehen könnt noch alles grün und blau.
Gehe seit Montag wieder arbeiten hatte ja Seit der OP Urlaub.

Nach dem Nähteziehen war ich kurz im Baumarkt und im Supermarkt.

Dann Kartotten Möhren Eintopf gemacht um jetzt nichts mehr zu machen.
 
Mich über den ersten? Polleneintrag 2023 freuen 🤗
 
A ennst old bist wir Kuh, so lernst immer noch dazu, sagte mir kürzlich eine Kundin und Recht hatte sie!

Hab heute neben einziehen von Rähmchendraht, der Rähmchenberg ist bereits gewaltig, also nach getaner Arbeit auch noch den Drohnenführerschein bestanden, hier bitte

IMG_2805.JPG


Bin somit berechtig Drohnen bis zu einem Gesamtgewicht von 900 g zu fliegen, bin nun stolz wie der kleine Sepperl bei seinem ersten Schultag :SM_1_33:

Als nächstes muss ich nun eine Versicherung abschließen, die Polizzennummer an Austro Control melden, von dort bekomme ich ein behördliches Kennzeichen, folglich kann das Fluggerät angeschafft werden.

Josef
 
Wünsche der ganzen Community einen schönen Sonntag ❗
 
Danke und liebe Grüße zu meiner alten Heimat nach Mönchhof

Josef
 
Endlich konnte ich mich wiederum Geistreichem widmen, hab heute eine echte Rarität, nämlich Dirndl/Trauben-Cuvee Edelbrand aufgefüllt. L.Nr.: 21012017, also schon bestens abgereift ist dies eine ganz besonder Kreation.

Nicht nur Freude, sondern auch Ärger musste ich hinnehmen, nach Errichtung der PV Anlage entspricht der vorhandene und erst 35 Jahre alte Blitzschutz nunmehr nicht mehr den heutigen techn. Anforderungen, an gleich vier Seiten des Hauses müssen jeweils zumindest 3,5 Meter lange verzinkte Erdungen in den Boden gerammt werden, ich fürchte eine Großbaustelle.

Josef
 
Heute trotz Schietwetter relativ aktionsreich, die Chefin mußte ihre Abschiedsfete vorbereiten. Dazu waren wir auch im Garten, was ich zum Blick in die Magazine nutzte. Soviel Zufriedenheit meinerseits hatte ich schon lange nicht mehr ... :giggle:
:giggle: :giggle:
Der Höhepunkt heute Abend, 19.30 Uhr: Hilfe, ich muß doch noch einen Kuchen backen, aber Mehl und Zucker sind alle ... wer hat sich da wohl auf die Strümpfe zum Edeka gemacht ?? Zum Glück haben die bis 20 Uhr auf.
Nun ja, jetzt warten selbsterstellter Tischschmuck, Kuchen und andere Dinge auf ihre Bestimmung, alles erledigt...

Schönen Abend noch
Wolfgang
 
Heute trotz Schietwetter relativ aktionsreich, die Chefin mußte ihre Abschiedsfete vorbereiten. Dazu waren wir auch im Garten, was ich zum Blick in die Magazine nutzte. Soviel Zufriedenheit meinerseits hatte ich schon lange nicht mehr ... :giggle:
:giggle: :giggle:
Der Höhepunkt heute Abend, 19.30 Uhr: Hilfe, ich muß doch noch einen Kuchen backen, aber Mehl und Zucker sind alle ... wer hat sich da wohl auf die Strümpfe zum Edeka gemacht ?? Zum Glück haben die bis 20 Uhr auf.
Nun ja, jetzt warten selbsterstellter Tischschmuck, Kuchen und andere Dinge auf ihre Bestimmung, alles erledigt...

Schönen Abend noch
Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang was hat das Päckchen Zucker gekostet?

Vor 2 Jahren waren es ca 78cent/kg
 
Zurück
Oben