Was habt Ihr heute gemacht?

Sie ist noch intakt. Betonung auf noch. Es gibt keinen Schutzradius nach Österreich. Und die Buckfastimker rücken näher.
Wobei ich nichts gegen Buckfast habe. Im AMAG Werksgelände stehen bereits 10 Völker und wer weis wie weit Drohnen fliegen können, kann sich vorstellen, dass diese Belegstelle nicht wirklich sicher ist.
 
Mein heutiger Tag war keineswegs jener eines Ruheständlers, um 6:15 h wurde die Destille befeuert, um 12_00 h war ich damit fertig. Mittagsmahl mit panierten und gebackenen Zucchinis -eine Götterspeise-, um 13:30 h ging es raus zum Bienengarten, Rückkehr um 18:00 h.

Der Tagesrückblick macht Freude, als Belohnung gibt es nun das obligate Bierli inkl Wodka, selbst destilliert, keine Frage.:n3:

Josef
 
Aufpasser und Alleinunterhalter ist mein neuer Geschaeftszweig.

IMG-20220607-WA0034.jpg
Michael
 
Heute wurde unser 51. Hochzeitstag gefeiert, war ein wunderbarer Tag verbunden mit einem Ausflug ins romantisch schöne Waldviertel, beachtlich wie herrlich schön die dortigen Sonnenblumen blühen.

Kulinarisch ließen wir uns bei Brunch von 12:00 h bis 15:00 h im Schlossrestaurant der Rosenburg verwöhnen, selber konnte ich mit Flussbarsch im Mohnmantel nicht genug bekommen, dazu dürfte natürlich das eine oder andere Glaser Grüner Veltliner DAC vom Winzerhof Pamperl aus Ziuersdorf nicht fehlen. Ma, hab ich Schwein gehabt, als die fesche Anny meinem damaligen Antrag zustimmte. :SM_1_01:
Aufpasser und Alleinunterhalter ist mein neuer Geschaeftszweig.
Steht dir ganz gut Michael, hättest anstatt der jungen Dame eine Flasche Whisky in Händen so könnte ich dich doch glatt mit Hemingway verwechseln.

Josef
 
Da schön langsam die Sonnenblumentracht dem Ende zugeht wurde der erste Schritt der Varroabehandlung eingeleitet. Ca. 40 Königinnen wurden heute in eine Bannwabe befördert, somit wird ab sofort das Brüten stark eingeschränkt. Die Völker haben einiges an Sonnenblume gefunden, bei den Hinterbehandler werden bereits die letzten Waben angefüllt, es glänzt bereits raus, somit kann ich hier mit ca. 40kg Sonnenblume rechnen.
IMG_20220716_170959.jpg
IMG_20220716_171037.jpg
LG Gerhard
 
Ist das nicht was wunderbares, Michael ? Das wird noch besser ... und wenn die Kleine dann das erstemal "Opa" sagt (wie heißt das auf spanisch?), dann wird man sofort 30 Jahre jünger :D

Wolfgang ... der dieses Wochenende "enkelfrei" hat
 
Der Opa ist der Abuelo. Aber den gleichen Fehler wie bei meinen Toechtern mache ich nicht nochmals, ich werde versuchen und mache es jetzt schon, die Deutsche Sprache zu vermitteln. Zwar wird das Kind morgen erst 5 Monate alt, aber schaden wird es sicher nicht.
 
ich werde versuchen und mache es jetzt schon, die Deutsche Sprache zu vermitteln. Zwar wird das Kind morgen erst 5 Monate alt, aber schaden wird es sicher nicht.
je früher desto besser und dann auch der OPA bleiben der NUR deutsch spricht.... dann wirds von selber ;)
Kinder können dies so schnell lernen sehe es bei mir
 
Standrundgang 18.07.2022

 
Hallo , liebe Forumfreunde , ich habe mich in letzter Zeit etwas übernommen mit zu vielen aktivitäten .
Zwei Schulklassen auf Besuch ( Projektwoche) über Bienen.
Zwei Kleinkindergruppen 3-6 Jahre wollten an Hand vom Schaubienenstock wissen von wo der süsse Honig kommt.
Beim Tag der Artenvielfalt war ich ebenfalls mit dem Schaubienenstock anwesend.
Gestern war der ORF-Niederösterreich zu Besuch , im Rahmen der Sommertour Radio NÖ. wird auch ein Beitrag
von den Korneuburger Stadtbienen gesendet , welche ich seit sieben Jahren Ehrenamtlich betreue und jedes Jahr erweitere.
Gesendet wird am Freitag , 5 August , 15Uhr 40 .
Nächste Woche steht das Ferienspiel auf dem Programm.
Meine Frau fragt mich manchmal : Bist du mit mir oder den Bienen verheiratet ?
 
Wunderbar Ernst und richte bitte deiner netten Gattin ganz liebe Grüße aus, deine Einsatzfreudigkeit reicht für Gattin und auch Bienen.

Bitte sein so freundlich informiere uns ein/zwei Tage vor der Sendung, würden wir uns gerne ansehen.

Josef
 
Danke Tobi, ist ein sehr schöner Bienenstand inkl. gut geschriebener Schautafeln. Fände sich da auch eine Ruhepank so wäre die Idylle perfekt.

Josef
 
Hab heute per E Bike eine Trachtrundreise durch unsere Region unternommen, schaut leider sehr traurig aus. Sonnenblume und Kürbis sind bereits verblüht, Wiesenblumen a la Disteln und Klee sucht man infolge der Trockenheit leider vergebens, selbst die an sich sehr robuste Silphie lässt ihre Blüten sehr traurig herunterhängen.

Bienenflug findet nahezu keiner statt, einzig die Tränken werden sehr stark beflogen. Demnächst wird nun geschleudert, folglich bekommen die Milben meine Aufwartung.

Josef
 
Zurück
Oben