Was habt Ihr heute gemacht?

Ich habe heute gut gegessen - ein Nickerle auf dem Sofa und ein paar Brettl vom neuen Bienenbock mit Lasur gestrichen. Die dickeren Vierkantbalken müssen nochmals abgeschraubt, angeschliffen und ebenfalls lasiert werden. Der Bock soll ja mindestens 100 Jahre halten. :l435:
Prost :g436
 
Das heurige Osterfest fand einen würdevollen Abschluss, Verena und Thomas, deren beiden Töchter mit ihren Freunden Harry und Matthäus, sowie meine Frau Anny, also da durfte ich keinesfalls fehlen. Die Laune war bestens, der Hunger nicht minder, also Ostern wie es eben sein soll.

Josef, dem es hier erstmals gelang ein Handyfoto einzufügen.

Anhang anzeigen 87559
Oh, da kenne ich ein paar: Verena, Joseferl, und seine Anni.
Die ganz junge Dame könnte die Tochter von der Verena sein und die 2 Herren mit Bart kommen mir auch sehr bekannt vor. Vermutlich von den früheren Forumtreffen.
 
Ah, der ergraute Herr ist der Thomas.
 
Ist richtig Peter, der stattliche Herr ist Thomas.

Übrigens, die beiden halten auf der Rosenburg imkerliche Schulungen ab. Ist/wurde eine Außenstelle der Imkerschule Warth und kommt sehr gut an.

Josef
 
Vor ein paar Jahren sollte auf der Rosenburg ein Forumtreffen stattfinden.
 
Vor ein paar Jahren sollte auf der Rosenburg ein Forumtreffen stattfinden.
Dies konnte infolge der Pandemie leider nicht verwirklicht werden, für das heurige Jahr ging abermals eine Einladung raus, hier bitte


leider getraut sich bisher nahezu niemand hier zuzusagen. Keine Ahnung wie dies nun weitergeht, also lassen wir der Zeit ihren Lauf.

Jpsef
 
Morgens Waldspaziergang.

Mittags bei den Schwiegereltern auf der Terasse bei ebay Kleinanzeigen gestöbert.

Nachmittag ca 3,5std heim gefahren.

Abend
4 Leisten zugeschnitten um 2 Beutenböden auf einem Nicot Beutenbock zu unterlegen.

Zuckerwasser angerührt für einen Kunstschwarm.

Und von dem Bambus Absperrgitter die Fotos gemacht.
 
Wir hatten Heute auch eine Familienfeier. In geselliger Runde beim Schwager mit Tochter, Schwiegersohn, Enkel und dem Rest der Bagage.
 
Die steht uns am Freitag bevor. Unser gemischtes Doppel wird "schon" 2 Jahre ... mein Gott, die Zeit rast
Heute wurde erstmal der Teich im Garten endgültig "sicher" gemacht, nun dürfen sie uns wieder besuchen. Vor allem die Kleine ist so was von wasseraffin ... Angst kennt die keine und Piranhas sind ja keine in unserer Pfütze. :giggle:

Wolfgang
 
Ja, Ja die Kleinen.
Heute habe ich die restlichen Beutenböcke fertig gemacht. 15 an der Zahl.
Für je 2 Völker.
 
Hallo,
heute mit Tochter in den Teichen die Pflanzen gerodet und fast 2m³ Pflanzmaterial entfernt. Wer Teichpflanzen braucht einfach sagen.
 
Ich hab heute für gratis Holz geholt

Screenshot_20220420-170427_eBay Kleinanzeigen.jpg


Will über den Winter mal schauen ob ich eine oder 2 wieder brauchbar machen kann.

Muss auch mal schauen was das für ein Rähmchenmaß ist.

3 der 7 Beuten muss ich morgen noch holen.







Ja ihr habt recht Schnapsidee.
Sowas bescheuertes noch ein anderes Rähmchenmaß.
Aber mir geht es bei der Beute mehr ums ausprobieren und lernen





@Michi hab leider schon genug im Teich vorallem Frösche
 
Heute habe ich 8 Wirtschaftvölker in Ihre Sommerresidenz gebracht mit Raps in der Nähe.
Weiselzellen waren Heute noch keine zu sehen. Es gibt aber schon etliche Drohnen. Die Völker wurden von 4 auf 5 Waben Dadant erweitert, da der Platz zum Legen schon knapp wurde. In den nächsten 2 Wochen werden die Beuten vor Bienen überquellen, dann rechne ich mit den ersten Weiselzellen.
 
Gut gemacht!
Jetzt geht es aber wieder ans "Abspecken", wir arbeiten auch daran ...

Rolf
 
Ich hab heute dnm futterwaben ausgeschlossen damit ich diese Rähmchen meinem Arbeitskollegen zurück geben kann da ich von ihm noch 2 Völker übernommen habe und die von dnm auf Zadant umlogiere.

Die Brutwaben laufen jetzt noch über dem Absperrgitter aus.
 
Heute fand der alljährliche Ausflug nach Bad Muskau statt. Der obligatorische Gang auf den Polenmarkt inkl. leckerem Mittagessen und polnischem Bier war ziemlich schnell vorbei. Die Gudsde hatte ihre Wünsche recht flott erledigen können und ich bin ja sooo bescheiden ...
Natürlich bekommen die Enkel wieder was. Anschließend sind wir noch, bei herrlichstem Sonnenschein, durch den Pückler-Park in Bad Muskau geschlendert, war auch recht interessant, aber hatte "Fußlähme" zur Folge. Nun, jetzt ist man wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Morgen muß ich schauen, beim angekündigten Schlechtwetter werde ich den Flur ausräumen. Am Montag kommt eine neue Wohnungstür, mir graut's vor dem Dreck :mad: Wenn dann noch Zeit bleibt und Petrus mitspielt, kommen noch einige Dinge in den Garten, die Gudsde muß eh arbeiten.

Schönes Restwochenende allerseits
Wolfgang
 
Der Bock im Garten steht!!!
Jetzt fehlen nur noch die Bien. Aber ich war heute den ganzen Tag fleißig; Terrasse und Hof (Carport) mit dem Hochdruckreiniger von dunkelgrau in Richtung rötlich gebracht. Die letzte Reinigung war noch vor 3 Jahren.
Dafür habe ich mit inkl. Nickerle und Kaffeepause fast den ganzen Tag gebraucht. Es fehlt noch an Kondition. :014:
Jetzt bäckt sich gerade noch ein Weißbrot mit Hefe und danach noch ein Dinkelsauerteigbrot nach 24 Stunden Gare. 😘
 
Ma Peter, hab ich nun eine riesige Freude! :h430:


Ich hoffe dies ist nun ein erfolgreicher Neurstart, verdient hast dir dies allemal.

Josef
 
Heute gab es eine Riesenschüssel Kässpatzen. Ich dachte, morgen nehme ich geröstete Späzle mit zur Arbeit. Aber die haben fast alles aufgegessen. :oops: Nagut, dann gibt es eben wieder Gemüse in der großen Thermossuppenkanne. :rolleyes:

Und, gerade vor etwa 15 min. habe ich 2 Völker auf den Bock gestellt. Sie brummen recht leise und waren unaufgeregt, als der Schaumstoffstreifen entfernt wurde.

Ich haaabe Biiieeenen!!!
 
Zurück
Oben