Was habt Ihr heute gemacht?

Michael, herzlichen Glückwunsch der jungen Mamma und sicherlich stolzen Papa, Oma und Opa sowieso und der kleinen Gretel -weöch ein schöner Name- alles Gute.

Josef
 
Euch alles Gute!

Das sind wichtige Entwicklungspunkte im Leben:
Wenn du zu deiner liebeen Frau "Mama" sagst ...
Wenn du zu deiner lieben Frau "Oma" sagst ...

Rolf
 
Ja, das Programm Oma habe ich schon vor ein paar Wochen gestartet, Das kam durch eine Grundsatzdebatte, ob man schon Oma ist, auch wenn das Kind noch nicht geboren ist. Die Meinungen gingen auseinander, ich bin der Meinung ja.
Das mit der Oma wurde emotionslos hingenommen.
Aber als ich den Leuten sagte, dass ich mit einer Oma ins Bett gehe und man sehen kann, ich ekele mich vor nichts, da wurde die Oma wild! Drohte gar mit Scheidung.....als ich dann mehrere Telefonnummern von Kanzleien vorlegte, wollte sie doch nicht mehr anlaeuten.
 
Hab heute wiederum im Weingarten meines Enkels gewerkelt, abermals war Rebschnitt angesagt., nun nur noch einen Tag und sind fertig. Mit den beiden jungen Leuten bei deren stets guter Laune arbeiten macht echt Spaß, hinzu kommt auch noch die Vorfreude auf ein gutes Tropfern, wir planen schon jetzt einen Schilfwein.

Links sieht man Jasmin, ist mit ihren zarten 23 Lenzen und voll im Berufsleben stehend zusätzlich auch schon bereits 400 Liter Verschlussbrennerin, rechts deren nicht minder tüchtiger Freund Harry, jener mit der roten Nase bin ich selber.

Josef

IMG_2582.JPG
 
Selurone´s Gattin kommt aus der UK und die beiden sind pro Jahr zumindest viermal runter gefahren, aus gesundheitlichen Gründen hat sich der Peter total zurückgezogen, ich weiß auch nicht ob die beiden noch Bienen betreuen.

Aus seinen Reiseberichten wissen wir, dass dort vorwiegend Eigenversorgung angesagt ist, somit wird auch die Bienenzucht eine sehr hohe Bedeutung haben.

Josef
 
Ich habe auch 3 Völker gefüttert, momentan nehmen sie den erwärmten Sirup im Gurkenglas auf dem Spundloch im Bienenhaus gut ab.

Eben klingelte das Telefon, wieder einmal ein Meinungsumfrager, seine Umfrage hatte die Themen TV, Handy und Internet, er konnte kaum glauben daß ich kein Fernsehgerät und kein Handy habe und im Internet könnte ich völlig zu unrecht als Verschwörungstheoretiker verschrien sein erzählte ich ihm freiweg, weil ich bei Grenzthemen nicht halt mache und sie mit Begeisterung durchleuchte.

Meist sind diese Grenzthemen auch nicht wert sie näher zu betrachten aber manchmal findet man doch ein Goldei und.....weiter kam ich nicht, er hatte es auf einmal ziemlich eilig :)

Mit Flugscheiben sich fortzuwegen ist bereits vollkommen veraltet, es geht wesentlich einfacher und schneller ........bin schon weg :)
 
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Wird`s du den Kurzen (So sagen die Sauerländer so) das WOLL bei bringen?;)
 
Hallo,
heute kann ich mal wieder schreiben. Denn auf Handy sowohl auf Lappi ist es mir echt schwer mit rechte Hand zu schreiben. Hatte ne Arbeitsunfall und zwar war ein langes Brett, das vom LKW, runtergereicht (ruschen) ein vergessener Nagel. Dieses hat mir den Daumen bis auf Knochen "gerissen" und musste genäht werden. Konnte fast nix machen ausser Honig und Kerzen verkaufen bzw. Beratung der Pflanzen.
 
Gute Besserung Michi, liest sich echt furchtbar.

Josef
 
Auch von mir eine schmerzfreie und schnelle Heilung Michi!

Bis zum Frühling bist du wieder fit und die Pflanzungen und gärtnerbezogenen Arbeiten mit einem frisch verheiltem Daumen sind an Schwung und Güte kaum mehr zu überbieten :)

Kalt ist es momentan draußen, Gartenarbeiten sind bei uns heute nicht möglich und als ich kurz draußen war (deshalb weiß ich daß es sehr kalt ist: 1 Grad plus um genau zu sein und leicht windig) setzte ich mehrere Wollhauben auf damit das Gehirn nicht friert, denn es wird gebraucht und soll exakt und wirkungsvoll seinen Zweck erfüllen :)
 
Hab heute wiederum im Weingarten meines Enkels gewerkelt, abermals war Rebschnitt angesagt., nun nur noch einen Tag und sind fertig.

Heute war dieser passende Tag, der Weingarten ist bereits geschnitten, der Rebschnitt zusammengetragen und in meinem Bienengarten zwischengelagert, im kommenden Winter werden Baum- und Rebschnitt gehäckselt, das komplette Häckselgut aufgelegt.

Der Frühling kann somit schon Einzug halten, die Vorfreude auf ein gutes Tröpferl aus eigener Riede und Keller steigt von Tag zu Tag.

Josef
 
Die Flugbewegungen über Europa verfolgt wenn ich Zeit hatte z. B. auf flightradar24.com, über der Ukraine sind keine Flugbewegungen zu sehen, alle Flugzeuge fliegen außen herum, keins fliegt über das Krisengebiet, sie nehmen weitläufige Umwege, sehr interessant alles, klickt man ein Flugzeug an erscheinen sämtliche Daten darüber.

Die Militärmaschinen die im ukrainischen Luftraum operieren sieht man auf dem Radar nicht, diese haben keinen Tracksender an Bord.
 
_20220226_204156.JPGBeim Sturm umgefallen wurde heute klein gesägt und gespaltet. Das gibt auch wieder ein paar warme Wintertage :)
 
Aufgrund der ziemlich weißen Rinde dürfte dies eine ziemlich große Birke sein, schade drum, wäre ein herrlicher Birkensaft gewesen.

Josef
 
wir hätten die auch nicht weg gemacht wenn sie durch den Sturm nicht mit samt Wurzel umgefallen wäre. Die hatte neben dem Bach einfach nicht genug Haftung. Dafür gibts nun neben an genug Licht für kleine Sal- und Mandelweiden Stecklinge ;)
 
So soll's sein, anstelle alter Bäume gleichwertige junge einsetzen. :zustimm:

Hatte heute gleich zwei Erlebnisse der ganz besonderen Art, das Eine, unmittelbar neben der Pulkau waren wir -wie schon erwähnt- mit dem Rebschnitt im Einsatz, keine 50 Meter neben uns trabte eine Rotte von gut 25 Wildschweinen vorbei, sie sahen uns, nahmen jedoch keinerlei weitere Notiz von uns.

Das Andere und weil von Tom auch Weiden erwähnt wurden, hab riesige Kopfweiden mit gut drei Meter Umfang gesehen, bei der nächsten Fahrt begleitet mich meine Kamera, die muss ich unbedingt hier vorzeigen.

Josef
 
Gar nichts und nicht nur weil heute Sonntag ist, sondern weil ein offenbar verrückter Russe mit einem Supergau droht. Den ganzen langen Tag lang hockte ich vor der Glotze und verfolgte Nachrichten ohne Ende.

Bin nun schon auf den morgigen Tag froh, da bin ich wiederum in der Imkerei im Einsatz, da komme ich auf wesentlich andere und bedeutend schönere Gedanken.

Josef
 
Ob der Russe wirklich so verrückt ist? Den Medien kann man nichts mehr glauben, den Politikern zweimal nichts.

Es könnte sein daß er nur aufräumt mit den verrückten gierigen Finanzhaien und Maffiahaien die sich zu Hauf dort tummeln, und große Sorgen macht die westliche Kriegstreiberei allen voran wieder einmal die USA.

Heute solls wieder schön Wetter werden, jede Menge Arbeit steht an, wenn der eisige Ostwind wieder so auflebt wie gestern, dann müssen einige Dinge jedoch warten.
 
Zurück
Oben