Was habt Ihr heute gemacht?

Du musst halt einfach mal vorbeikommen Arjen der Griller wird dann nämlich gleich vor Ort angemacht und verkostet.

Da es Heute immer mal schneit, draußen und schon gar nicht an den Völkern nichts zu tun ist, stand Seifensieden als Schlechtwetterprogramm auf der ToDoList.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bekam ich meine neue Metalldrehmaschine, sie hat 25 Tonnen, sie wurde mit dem Hubschrauber geliefert, dazu haben wir ans Bienenhaus einen großen Anbau gemauert, in diesen wurde sie vom Hubschrauber hineingestellt, nun können wir die Betondecke draufgießen und dann das Dach draufbauen.

Wer diese überdimensionale Maschine einmal rausbringen muss hat wohl ein diverses Problem :)

Und ich bin dem Fix auf den Leim gegangen! :)

Seit vorigen Freitag sind unsere Hausschwalben aus dem Süden wieder zurück. Auch heuer dürfen sie wieder ihren gewohnten Platz in der Einfahrt besiedeln.

Marianne

• Super!
Reaktionen: fix
Das Gewicht kam mir auch etwas hoch vor... :geek:
Kennst du dich mit einer Drehbank aus?

Ich lerne gerade, ich sitze im praktischen Sinne des Wortes
auf der Schulbank über die Drehbank. :)

Da der starke Ostwind den Obstbaumschnitt nicht zuließ, habe ich die Aktivitäten in die Werkstatt verlegt. Meine Quadrihive bekamen den ersten Anstrich. Bezüglich Drehbank. Ein solches Gerät älteren Baujahres habe ich in der Werkstatt. Ich hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Ich hab sie von meinem Bruder geschenkt bekommen.

• Super!
Reaktionen: fix
Ich habe mich gefreut!
Über den schönen Austrieb des blauen Eisenhutes vom Michi.
Jetzt sollen erst mal wieder Frostnächte kommen ...

Alles Gute vom Rolf

Welches Datum haben wir heute ??????????!!!!!!!!!!!!!
Heute bekam ich meine neue Metalldrehmaschine, sie hat 25 Tonnen, sie wurde mit dem Hubschrauber geliefert, dazu haben wir ans Bienenhaus einen großen Anbau gemauert, in diesen wurde sie vom Hubschrauber hineingestellt, nun können wir die Betondecke draufgießen und dann das Dach draufbauen.

Wer diese überdimensionale Maschine einmal rausbringen muss hat wohl ein diverses Problem :)
Der 1. April interessiert mich nicht!
Ich will nur wissen, welches "Metall" der damit drehen will, sein ganzes Gold?
Und wohin will er es dreht? Rechtsdrehend oder doch linksdrehend? Schnell!
Mit 25 Tonnen. Wie ist dein Verhältins von deinem Goldbesitz zu der Leistung deiner "Drehmaschine - 25 Tonnen?
Ich esse und trinke nichts mehr und warte nur noch auf deine Antwort!!!

Alles Gute vom Rolf

Heute, am 5 April !!! Habe ich einem Volk die Honigzarge gegeben. Da von unten waren schon die Wildbauzunge gebaut.

Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist da. Spät wurde es etwas wàrmer, jetzt blühen Äpfel, Kirschen und Birnen zugleich! Die ersten Varroen schmurgeln in der Drohnenwachsschmelze mit ihren Drohnenlarven 😢, weder der eine noch der andere kann etwas dafür, der Imker will möglichst gesunde Bienen.

Anhänge

• IMG_3060.jpeg
    IMG_3060.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3058.jpeg
    IMG_3058.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3059.jpeg
    IMG_3059.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
Blühen tun sie bei uns auch noch nicht, aber sie sind ganz nah dran 😄.
Schöne Grüße Ronny

Soweit ist die Natur bei uns noch nicht.

Marianne
Sei nur ja vorsichtig Marianne und behalte das Futter im Auge, zur Zeit verbrauchen unsere Bienen bis zu 400 g pro Tag. Kaum Nektareintrag, dazu enorm viel hungrige Brut, all dies verlangt Tribut.

Josef

Futter ist tatsächlich ein Problem, wenn man nicht aufpaßt. Unterschiede gibt es, auch bei gleichalten Kö's aus demselben "Hause", dennoch. Mein Hinterebehandler hat von seiner 2,5kg Flade etwa 1 kg aufgefuttert. Das Magazin dagegen die 5kg-Marke (also 2 Fladen) fast geschafft.
Also immer schön nachsehen !

Wolfgang

Zurück
Oben