umweiseln

Hi Christian, erst mal Danke für die schnelle Antwort. Also Räuberei würde ich sagen wenn da mehr los wäre vor dem Flugloch. Andererseits warum sollten sie sich denn selber bekriegen. Falls sie die Neue nicht haben wollten, hätten Sie diese doch sogleich abgestochen und müssten nicht untereinander streiten, das ist mir schon schleierhaft. Falls die Neue dann nicht mehr da sein sollte, gebe es da noch einen 2. Versuch?
Jetzt lass ich sie erst mal noch bis zum Freitag in Ruhe, dann sind 7 Tage rum.

Gruß
Uwe
 
Jetzt lass ich sie erst mal noch bis zum Freitag in Ruhe, dann sind 7 Tage rum.

Eine gute Entscheidung, pass mir da aber auch auf eventuell ausgebissene,oder sogar noch vorhandene stille UwZ auf, möglicherweise ist Dir das Volk schon zuvorgekommen, eben deswegen das Tohuwabohu. Nicht vergessen das Flugloch eng halten.

Josef
 
... Falls die Neue dann nicht mehr da sein sollte, gebe es da noch einen 2. Versuch?
...
Gruß
Uwe

Dann kannst Du es nochmal versuchen. Aber unbedingt alle NsZ entfernen! Auch evtl. noch offene Zellen! Da ist mehr zu entfernen besser, als versehentlich eine zu übersehen!
 
Danke euch.

So werd ichs machen. Werde dann berichten.
Gruß
Uwe
 
Hallo, guten Abend,

da es es bei uns in den nächsten 3-4 Tage regnerisch und kühl werden soll, habe ich heute Abend doch schon reingeschaut.
Also in beiden Völkern ist die Königin noch da und so wie es aussieht auch ohne Schaden, aaaber auch Nachschaffungszellen. Stifte habe ich keine gesehen nur alte Brut. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie die Neue noch akzeptieren ??? Kann ich noch was machen?

Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben