Suche: Rezept für Propolis-Bonbons

Spessartbiene

Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.853
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
D - bei Aschaffenburg
Imker seit
1989
Heimstand
Ablegerstand
Wanderimker
Fester Hauptstand
Rähmchenmaß/Wabengröße
1,5 Zander BR / 0,5 Zander HR
Schwarmverhinderung wie
Großer ungeteilter Brutraum im Naturbau / Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Servus zusammen,

wie der Titel des Themas schon zeigt suche ich nach einem Rezept für Propolis-Bonbons.

Gruß,
Hermann
 

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
39.736
Punkte Reaktionen
593
Alter
72
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hermann, Zuckerlrezepte gibt es in Hülle und Fülle, mit dem Propolis gehst folgendermaßen vor: Propolis in eine weite Schale geben, nun auf einem Heizkörper stellen, am besten wäre ein Kachelofen und nun warten bis sich der Alc weitgehend verflüchtigt hat. Ist nun das Propolis sehr zähflüssig kannst dies in die noch flüssige Zuckerlgrundlage einrühren.


@ Herri, bitte keine Links zu nicht Partnerforen einfügen, wir haben auch keine Probleme mit allen Deutschen, Schweizer oder Französischen Foren, einzig mit den AT Foren wollen wir nichts mehr zu tun haben und dies hat seine triftigen Gründe, ich denke dies weißt aber ohnehin selber.

Josef
 
Oben