Suche Österreichische Breitwaben Beuten

Bienenfreund87

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
3 Feb. 2019
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Ort
Hollabrunn
Imker seit
2016
Rähmchenmaß/Wabengröße
Österreichische Breitwabe
Hallo,

Ich suche nebenbei nach Beuten im ÖBW Maß, 10er oder 12er.
Dürfen ruhig benutzt sein, davsie von mir sowieso komplett gereinigt, desinfiziert und überarbeitet werden.

Vielleicht kennt ja jemand wen der Etwas hat :thumbright:
 

Schmid

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Korneuburg
Imker seit
2002
Heimstand
Auwald
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
nein
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo Daniel .
Ein Imkerkollege von mir will voraussichtlich nächstes Jahr auf ein anderes Beutensystem umsteigen,
seine derzeitigen 3 Beuten ( Breitwabenmaß) sind 5 Jahre alt.
Diese wären ab Mai zu haben .
Lg. Ernst
icon11.png
 

WalterRojky

Mitglied
Registriert
8 März 2008
Beiträge
1.407
Punkte Reaktionen
2
Alter
75
Ort
Fischamend
Imker seit
1989
Heimstand
mehrere Heimstände
Wanderimker
Umgebung
Rähmchenmaß/Wabengröße
österr. Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Königinnenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo Daniel
Ein Imkerkollege ist heuer leider verstorben, seine Völker betreue ich und werde versuchen diese im nächsten Jahr zu verkaufen. Es gibt noch eine Menge Beuten mit unterschiedlichen Rähmchenanzahl, 9, 10 und 12rahmig. Müßtest einmal vorbeikommen und schauen was noch brauchbar ist.
Mein Handy: 069911767282 anrufen und kommen!
mfg Walter
 
Oben