Suchbild mit Königin zum Training für Anfänger

Aber, Marion, schau Dir mal das Bild 7 in Ruhe an. Die Kö kann man doch gar nicht übersehen!
Servus Marion!

Ich denke du hast sie auf Bild 7 sofort gesehen, du wolltest es nur spannend machen und dazu noch wissen ob wir mitlesen, das ist dir sehr gut gelungen, ich habe extra auf Bild 7 nochmal nachgesehen und die wunderschöne Königin von Avi sofort entdeckt, zum Beweis das ich wirklich nachgesehen habe, sie ist im unteren Drittel der Wabe das in Wirklichkeit das obere Drittel ist und steht paralell zum Oberträger der auf dem Bild unten ist :)
 
Weil du so lieb fragst...bitte sehr
Danke Salsa! Na dann hab ich ja richtig gelegen, bei der 2. Kö hab ich mich auf Christians Antwort verlassen :)
Hier die Beine von: B-Arbeiterin, B-Kö und C-Kö, jeweils Außen- und Innenseite:
Nochmal zu den Beinen: Auf was schaut man da? Ich weiß schon wegen den Sammelwerkzeugs an den Beinen, aber wie sieht das im Vergleich konkret aus? Ich sehe auf deinem Bild nur den Farbunterschied, aber vielleicht schau ich auch falsch hin? Wärst du so lieb und markierst den Unterschied auf dem Bild für eine Anfängerin? :)

Und: was ist denn B- und C-Königin?

Ich denke du hast sie auf Bild 7 sofort gesehen
Max, du überschätzt mich aber gewaltig! Wie bei deiner Beschreibung ist bei mir auch oben unten und umgekehrt - sprich, wenn ich glaube, was zu wissen, dann sag ich das (meistens laut), auch wenn ich dann in Wahrheit oft falsch liege :)

Also, dank deines Tipps tippe ich bei Bild 7 jetzt mal auf die da:
bild07.png

So, und wer sagt mir jetzt meine Trefferquote? :SM_1_41:

lg Marion
 
Wärst du so lieb und markierst den Unterschied auf dem Bild für eine Anfängerin?

Und: was ist denn B- und C-Königin?
B= Buckfast, C= Carnica

Ich sehe keinen großen Unterschied bei dem sammelwerkzeug zwischen Arbeiterinnen und Kös bzw der Unterschied ist für mich so klein, dass er bei der Kö-Suche nichts hilft. Die Arbeiterinfüße sind etwa mehr behaart wegen Pollen abstreifen und haben großere Kammer zum Pollensammeln, aber das sieht man kaum
 
Also, dank deines Tipps tippe ich bei Bild 7 jetzt mal auf die da:
Neee, guck mal auf de Arbeiterin, die rechts auf dem Rähmchen sitzt und wem die gerade teif in die Augen sieht ;) .
Gruß,
Hermann
 
Das wäre doch noch etwas vor dem zu Bette gehen...für eine schlaflose Nacht.
PICT0026.jpg
Christian
 
Ja Christian, das ist gut;)

Falls mein Iphone mich nicht täuscht, möchte die Dame gerade untertauchen?
 
Aber ich bin ja kein Unmensch und gebe noch ein Bettmümpfeli dazu

IMG_0303.jpg

Christian
 
Ein Tipp von meinem Papa zum Königin suchen, Wabe so weit weg halten, dass man auf Anhieb die ganze Wabe überblicken kann. Die Kö. ist meist die schnellste Bewegung auf der Wabe und fällt somit schneller auf als das restliche Gewusel.

Die Bilder sind übrigens genial, ein bisschen schwerer als in Original, aber deshalb umso besser zum üben :tiere44:-
 
Ja die Dame schwingt ihr rechtes Tanzbein:)
Zugegeben, ich muss auch 300 und mehr pro Saison suchen, manchmal ist es auch zum Mäuse-melken.
 
Einfach genial, die Bilder, es macht richtig Spass die Kö zu suchen! :)
Inzwischen hab ich dank Nachhilfe gestern abend im Forumschat auf dem Bild 7 von Avi auch die Kö gefunden.
Auf den beiden Bildern von Christian hab ich sie auch gleich gefunden, ich bin ja sooo stolz auf mich :)
Beim Bettmüpfeli (ein sehr süßes Wort, übrigens) ist grad eine Biene über dem Kopf der Kö?

lg Marion
 
Also, Marion, das Bild 7 scheint mir wohl das einfachste von allen zu sein, aber genau diese Kö hast Du bisher noch nicht gefunden. Alleine schon von ihrer Farbe her ist sie ja gar nicht zu übersehen! Ich lasse Dich jedoch alleine weiter suchen!

Ich schrieb ja, dass ich sie inzwischen gefunden hab, aber hier noch den Bildausschnitt dazu:
bild07.png

Erstaunlich, von 15 Bildern habe ich sie nur auf einem nicht gefunden, und nur auf das wird hingewiesen. Offenbar liegt es in der Natur der Menschheit, sich nur auf das Negative zu konzentrieren. ;)

Ich jedenfalls freu mich, dass ich bei 14 Bildern offensichtlich richtig lag. :SM_1_33: :SM_1_87:

Also, wer hat noch Suchbilder? :D

Lg Marion
 
na wartet nur, denkt ihr Chrigel's Bilder waren fieß? :D
habe gerade eine fießes Video gedreht, da wird es euch schwindelig, ich verspreche's euch
Nun werde ich aufm Imkergrillfest als Grillmeister missbraucht... bis morgen oder so
 
Weitere 4 Suchbilder von einfach bis mittel
Kö Vex 1.jpg
Kö Vex 2.jpg
Kö Vex 3.jpg
Kö Vex 4.jpg

Christian
 
Kleine Zusatzaufgabe
wer findet die Milbe im letzten Bild

Gruß Milb

PS Avi im letzten liegst Du falsch
 
Hallo Avignon
Bist du so sicher, dass alle 4 richtig sind?
Wenn du den falschen Tip gefunden hast, dann stelle doch die richtige Lösung nicht ein - es sollte ja für alle spannend sein.
Grundsätzlich würde ich sowieso dem Rätselsteller die Auflösung im Thread überlassen und geduldig auf die Auflösung warten.
Christian
Zur Auflösung von gestern Abend (anspruchsvoll)
PICT0026.jpg
 
Zurück
Oben