Schmelzkorb

Hallo!

Ja, der Sonnenwachsschmelzer dürfte in Punkto Leistung den Schmelzkorb schlagen :)

Mein Sowa Schm. ist aus 19mm 3 Schichtplatten, außen und innen, wo die Sonne hinkommt, schwarz gestrichen. Darin ist schräg eine Nirowanne eingehängt. Diese muss nicht geschweißt sein, hinten, an den Seiten und vorne beidseitig aufbiegen tuts auch.

Vorne hab ich einen Blumenkasten mit Wasser untergestellt. Dort sind unten auch kleine Löcher, mit Gitter gesichert, damit Kondenswasser ablaufen kann. Als Abdeckung dient eine Hohlkammerplatte aus Kunststoff wie es sie für Dächer in jedem Baustoffhandel oder Baumarkt gibt.

Das Ding sollte nicht zu klein bemessen sein, wer hat schon Zeit ständig nachzufüllen. Bei meinem passen 10 Zanderrahmen rein.

Viel Freude beim Basteln
Norbert

Hallo an alle. Es wehre nicht schlecht wann ein paar Fotos dazu gezeigt werden.
Gruß Viktor.
 
Zurück
Oben