Propolistropfen/gehalt?

fichtenwald

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ort
5751 Maishofen
Imker seit
6 Jahren
Heimstand
Ja
Wanderimker
Nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
EHM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
hallo... Habe jetzt meien Propolis-Fläschchen gekauft und das Propolis schon angesetzt gehabt und nun gefiltert.....

aber, ich habe nicht so viel angesetzt... wie kann ich jetzt dort den alkohol/propolisgehalt rausfinden, ohne untersuchung??
Bzw ich hab mir auch so Etiketten besorgt, wo man alkohol, und Propolis und das MHD eintragen muss.. wielange darf sowas denn halten? Und der Propolisgehalt muss man den untersuchen?( Ich hab nur ca. 200ml)


By the way: Verkauft auch von euch jemand pures Propolis?
 
J

Josef Gruber

Guest
Hallo Fichtenwald!

Nutz diesen Schatz für dich und deine Familie.
Kühl und lichtgeschützt lagern hält es in Alkohol
gelöst sicherlich bis zur nächsten Ernte.
Den Propolisgehalt kannst du bestimmen indem
du eine bestimmte Menge verdunsten lässt und
das Gewicht vor und nach der Verdunstung
bestimmst.

Gruß Sepp
 

fichtenwald

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ort
5751 Maishofen
Imker seit
6 Jahren
Heimstand
Ja
Wanderimker
Nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
EHM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
ja, das meiste werden ich eh selber benötigen, nur für uns allein ist es wohl dann doch zuviel....
und mich haben schon einpaar kundschaften gefragt, ob sie was haben können....

daher würde ich schon gerne etwas verkaufen!
 
Oben