Pollen fällt auf Windel

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
38.721
Punkte Reaktionen
79
Alter
71
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Leider antwortet hier niemand Max, offenbar :SM_1_09: alle.

Selber habe ich geschlossene Beuten, also kein Gitter, hab also Mitleid mit uns. :n57:

Josef
 

Marcel

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ried im Innkreis (OÖ)
Imker seit
2001
Wanderimker
Austria
Rähmchenmaß/Wabengröße
Langstroth
Schwarmverhinderung wie
mit Buckfast
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
ich achte eig. nicht darauf was abfällt, hauptsache es wird genung in den Waben eingestampft :) (ich habe offene Böden)
 

fix

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
11.226
Punkte Reaktionen
46
Alter
65
Ort
Lkr. Traunstein
Imker seit
2008
Heimstand
Bienenhaus
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Leider antwortet hier niemand Max, offenbar :SM_1_09: alle.
Selber habe ich geschlossene Beuten, also kein Gitter, hab also Mitleid mit uns. :n57:
Josef

Josef, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich immer soviel frage und immer alles genau wissen will :)

Aber ich habe nun einen Imker in unserer weitläufigen Gegend gefunden (erzählweise über dritte, ob etwas dran ist muss ich erst noch rausfinden), dieser Imker soll die besagte Frage schon genau untersucht haben und eine Lösung, nämlich eine andere Gitterform gefunden haben, wenn ich etwas genaueres weiß berichte ich hier, das kann aber Wochen dauern.

Ich denke jedoch auch dass es nicht so wichtig ist, soviel fällt nicht ab.
 
Oben