fix
Mitglied
- Registriert
- 8 Aug. 2010
- Beiträge
- 14.056
- Punkte Reaktionen
- 1.001
- Alter
- 70
- Ort
- Lkr. Traunstein
- Imker seit
- 2008
- Heimstand
- Bienenhaus
- Wanderimker
- nein
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- DNM
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Ja
Um ca. 19 Uhr zog ein Gewitter vorbei, bisher 10 Liter Regen und es tröpfelt leicht weiter und im Osten zeigt sich ein Regenbogen, tagsüber brütend heiß und schwül, am Nachmittag guter Flug, sie kamen nicht schwer beladen zurück, trotzdem ein gutes Ergebnis:
Waage 1............+ 400 g
Waage 2...........wurde heute von dreizargig auf zweizargig gesetzt
Waage 3............+ 300 g
Bei Wagstock 2 habe ich den Honigraum weggenommen, die Honigwaben wurden auf die Schwärme verteilt, deshalb brauchen sie jetzt nicht gefüttert werden. Mittags war schon frischer Eintrag da, die Randwabe spritzte, die Geschmackspeobe läßt auf Blütenhonig schließen, ich schätze der Hauptanteil ist Weißklee.
Waage 1............+ 400 g
Waage 2...........wurde heute von dreizargig auf zweizargig gesetzt
Waage 3............+ 300 g
Bei Wagstock 2 habe ich den Honigraum weggenommen, die Honigwaben wurden auf die Schwärme verteilt, deshalb brauchen sie jetzt nicht gefüttert werden. Mittags war schon frischer Eintrag da, die Randwabe spritzte, die Geschmackspeobe läßt auf Blütenhonig schließen, ich schätze der Hauptanteil ist Weißklee.













