Mittelwandgießform kaufen

Dachte du hast die Presse von Alfranseder hast du ja geschrieben in einem anderen Forum ?

Wo sind die fotos von euren Pressen ??

lg
 
Ja wollte ich mir Anfangs kaufen. Da die Firma Graze aber hier Forumspartner ist, des doch eine Anschaffung für mehrere Jahre sein sollte, über die Verarbeitung und Hochwertigkeit der Produkte der Firma Graze braucht man gar nicht reden.....

So stand mein Entschluss relativ schnell fest. Geliefert wird zwischen Mitte und Ende März.
 
ok weil du damals gesagt hast du hast eine Luftgekühlte ,,... recht hast Graze sicher gut ;)
 
Dafür habe ich sogar die Erwerbsimkermesse sausen lassen. Anfahrt, Eintritt etc. Verschlingen schnell einige 100Euronen diese investiere ich lieber in ein Hochwertiges Produkt.

Was mein Imkerliches Wissen oder die neusten Entwicklungen anbelangt bin ich durch das Forum hier immer Up To Date.
 
Peter, wo bleiben die ich-lach-mich-schief Fotos?

Leider konnte ich bis zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mit der Presse arbeiten. Daher auch keine Bildchen. Ein paar Bilder sind ja schon im Thema: Erste Erfahrungen mit...

Seit vergangenen Mittwoch sehe und lese ich wieder mit beide Augen klar und deutlich, ganz ohne Nasenfahrrad. Nur fürs Kleingedruckte benötige ich noch eine neue Lesebrille. In der nächsten Woche hab ich noch "Sonderurlaub" und ab Dienstag Abend keine Termine mehr. Da möchte ich doch endlich mal mit der Presse arbeiten. Schließlich ist ja schon Mitte März oder fast so. :D
Moi schaung, ob i do was zammabring.
 
Der Peter meldet sich zu Wort, also das ist das ist ganz sicher der Höhepunkt das Monats. :h430:

Wir Ziersdorfer gießen schon fleißig, die Graze Gußform ist einfach perfekt, jeder 5 kg Stappel wird ausreichend mit einer Flasche Zipfer Urtyp gewürdigt, mit einem Wort, die heurige Saison kann kommen. :n3:

Josef
 
Na herzlichen Glückwunsch!
Die Graze ist schon ein sehr schönes Teil.
 
Und bei mir ist eine Walzanlage in Bestellung, kommt in den nächste 14 Tagen, so hoffe ich wenigstens
 
Was hast du dir zugelegt, Kurt?

Walzanlage ist wohl übertrieben, aber man muss ja mal klein anfangen, und dass obwohl ich eigentlich immer reduzieren will, oder besser gesagt soll

walze054F.jpg

Schon wieder OT, also raus hier

Werde dann mal in einen neuen Thread berichten
 
und schon bekommen Kurt ?
Sollte Morgen eintreffen, musste den Anbieter nochmals wechseln, da er plötzlich noch 230 € mehr wollte, angeblich ein falscher Link usw. da hab ich Storniert und sofort bei einen anderen Anbieter bestellt
 
bin gespannt ;D hahahah recht hast du 230 auf oder ab - is schon was!
Gut so! freu mich auf Fotos und deinen Bericht
 
bin gespannt ;D hahahah recht hast du 230 auf oder ab - is schon was!
Die neue Bestellung war auch gut 230 teurer, aber trotzdem, so lasse ich nicht mit mir umgehen

Nachträglich Angebot ändern geht gar nicht, habe aber mein schon bezahltes Geld retour bekommen
 
Boah das ist ja fies. Sowas habe ich noch nie erlebt - rechtlich keine Chance die zum angegebenen Preis zu bekommen ... ?
 
Ich hatte es sowas ähnliches paarmal gehabt und mache immer vor dem Kontakt ein eine Kopie und so bin ich auf die Nummer Sicher.
 
Hallo zwar ist der letzte Thread schon etwas älter, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Dafür schon mal danke.

Ich schwanke zwischen Graze und Puff im Dadant Maß.

Ich habe mir in Donaueschingen die Graze angeschaut, die neuere Version hat jetzt eine hochgezogene Silikonlippe und oben liegende Scharniere sodass nunmehr kein Wachs Metall berührt.
Herr Graze meinte zu glauben dass die Kühlung der Puff mit innenliegenden Kühlrohren funktioniert, wodurch keine ganzflächige Kühlung erfolgen kann.
Kann dazu jemand was sagen bzw. jemand der eine Puff hat Erfahrungen nennen.

Die Puff sagt mir in den Aspekt zu, dass zur Öffnung nur ein Handgriff benötigt wird und nicht wie bei der Graze 2.

Gruß Lukas
 
Hallo Lukas!

Wir haben uns in einer dreier Gemeinschaft
eine große Presse (420x404) vom Puff gekauft.
Die Presse ist auf jedem Fall vollflächig gekühlt.
Im Schnitt schaffen wir damit 4-5 kg Wachs pro Stunde.
Wenn die Presse nicht schön ausgerichtet ist
sammelt sich im Deckel Luft und vermindert die Kühlwirkung.

Mit der MW Presse vom PK Protech kaufst sicher ein gutes Gerät.

Schöne Grüße
Sepp
 
Zurück
Oben