Malheur - Königin weggeflogen!

Höchstwahrscheinlich, Christoph!
 
AW: Was habt Ihr heute gemacht?

Heute hat sich eine Königin einen Scherz erlaubt, als Strafe bekam sie nun Flugverbot bis an ihr Ende. :SM_1_03:

Was ist passiert: Bei einer Kontrolle der Zusatzkäfige war zwar der komplette FuT leergefressen, die Königin und einige ihrer Getreuen wollten jedoch partout nicht herauskommen. Kurzerhand schon ich den Schieber zurück und ich Depp legte den Käfig auf eine Trägerleiste, anstatt auf dem Boden abzulegen. Einige Bienen flogen ab, die Kö hinterher, was ja auch geradezu logisch ist Nicht Zorn kam in mir hoch, sondern Respekt vor den cleveren Bienen, na gut, euch erwische ich schon noch, murmelte ich hinterher.

Stehen bleiben war klar, ebenso klar war auch den mittlerweile schon nahezu leeren Zusatzkäfig auf die Trägerleisten zu legen. Einige Minuten vergingen, mittlerweile kam schon etwas Skepsis auf, plötzlich landeten die Meuterer inkl. Kö direkt bein Zusatzkäfig. Ein zarter Wasserfilm aus dem Zerstäuber lies die Bienen zurammen rücken, schon konnte ich das Ganze auf dem Bodenbrett ablegen. :dan

Josef
 
Zurück
Oben