Kunstschwam - jetzt noch?

Hallo

Ich habe einen hohen Boden, und noch 5 freie ÖBW flach zargen.
Als Deckel hab ich im Moment nur ein Brett das entsprechende Maße hat.

Was ist ein FS?

LG
Michael
 
Der hohe Boden passt perfekt, wennst bei ÖBW FZ bleibst nehmen wir auch diese Rähmchen. Wird zwar mehr Arbeit, ist aber belanglos. Bitte organisiere noch eine passende eher stärkere Folie. Alles andere wie Windel und Bodeneinlage habe ich mit. Ebenso auch Wasser, Smoker ect. Du brauchst also keinerlei Werkzeug.


mwarlich schrieb:

Hier verweise ich auf unser Glossar :n3:

Josef
 
Hallo Josef

Na ein bisschen was hab ich ja auch schon :) Ich hab mein Werkzeug auch dabei. Bast hab ich auch in Massen.

Freu mich schon :)

LG
Michael
 
Servus Michael,

mwarlich schrieb:
Bast hab ich auch in Massen.
Also wenn ihr sie fesseln wollt, rate ich dazu immer zwei aneinanderzubinden, das spart unheimlich Zeit! ;-)

Lg,
Sebastian
 
Hallo,

im Oktober geht die Sonne schon um 18:15 Uhr unter. Je nachdem wie der Hochstand liegt, könnte es schon früher dunkel sein.
Ich bin persönlich für eine Stunde früher, da man eh alles vorbereiten muß und Bienenwaben an Rähmchen anpassen keine schöne Arbeit ist.

Gruß
Astacus
 
Wir haben in St. Pölten ein sehr interessantes Treffen, dies beginnt um 14:00h und Open End ist angesagt, dennoch werde ich spätestens um 16:00h Tschüss sagen. Mit Smalltalk ect. beim Parkplatz kann´s also durchaus auch 16:30h werden. Nun noch Euch beide aufklauben und schon kanns Richtung Schwarm gehen.

Astacus schrieb:
Ich bin persönlich für eine Stunde früher, da man eh alles vorbereiten muss und Bienenwaben an Rähmchen anpassen keine schöne Arbeit ist.

Ist ja alles griffbereit und die 9 Waben (@Albert :p) sind ja doch schnell eingepasst.
 
Hallo

Also 17:00 Uhr ist wirklich knapp das stimmt schon. Aber zur Not machen wir das Abblendlicht vom Auto an und dann sehen wir wieder genug denke ich :)

Aber ich habe eher das Problem das der Jäger nich mehr so lange warten will. Ich rede eh mit ihm aber er meint er braucht den Stand wirklich dringend und wenns ihm zu lange dauert greift er zu anderen Mitteln. Er meint es nicht böse!

Also wenn mein Imkerpate eher wieder zurück kommt, und Zeit hat das mit mir zu machen seid ihr mir auch nicht böse oder?

LG
michael
 
Wäre mir sogar lieber Michael, da würde ich nicht allzu spät nach Hause kommen, St. Pölten ist doch nicht gleich ums Eck.

Josef
 
Hallo zusammen

Gestern hatte mein Imkerpate spontan Zeit und wir haben ihn eingefangen.
Wir haben erstmal alles abgeschnitten und einfach in eine Beute gelegt. Heute werde ich es in die Rähmchen basteln.

Das Volk war SEHR angenehm. Kein einziger Stich.

Bilder kommen wenn alles fertig ist. Glaubt ihr, so ein ausführlicher Bericht mit Bildern wäre was für die Bienenzeitschrift?

LG
MIchael
 
Zurück
Oben