So, jetzt hatte ich heute Zeit und das ganze Volk auseinander genommen. Die waren auch schon wieder fleißig am Bauen. Und jetzt gab es folgendes Bild.
Teilweise bis zu vier Eier in einer Zelle. Und nur ganz vereinzelt flache verdeckelte Zellen (denke nicht mal 10 Stück auf 4 Waben die chaotisch verdeckelt waren.
Hab das Volk verschlossen ca. 10 Meter vom Standplatz gebracht (der ist auch noch auf dem Balkon ca. 3 Meter über dem Boden) und am alten Platz eine neuen Boden mit Zarge aufgestellt. Da drin befindet sich eine größtenteils verdeckelte Brutwabe. Eine Halbvolle Futterwabe und noch 4-5 Ausgeschleuderte Honigwaben. Jetzt hab ich alle Bienen durch ein ASG in einen Zargendeckel abgeklopft und konnte da keine Königin finden. Vor der neuen Beute ist innerhalb von Mituten ein riesen Andrang gewesen und am Abend waren noch knapp 100-200 Bienen im Deckel gesessen.
Jetzt gleich noch eine Frage, was mach ich mit denen? Einfach lassen, abschwefeln in Carbonit einfrieren oder was auch immer?
Ich werd dem Volk morgen gleich noch 1,5L Zuckerwasser aufsetzten damit die was zum beißen haben.
Hier die Bilder

Schönen Gruß
Basti