manöggeli
Neues Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 1
- Imker seit
- Nicht
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Nein
Hallo zusammen
Ich habe eine komplizierte Frage und sehe, dass in diesem Forum sehr erfahrene Kerzenleute sind, die mir vielleicht weiterhelfen können.
Eine meiner Kolleginnen hat seit einer Weile das Problem, dass ihre gezogenen Kerzen eine rauhe Oberfläche haben. Keine Ahnung woher das kommen könnte... Es sieht aus wie Hautausschlag, ganz feine Bläschen. Sie hat Folgendes schon gemacht:
Hat jemand von euch eine Idee, was man noch tun könnte? Ich ziehe seit Jahren Kerzen, so eine Oberfläche ist mir noch nie begegnet...
Vielen Dank für euer Mitdenken...
Liebe Grüsse, manöggeli
Ich habe eine komplizierte Frage und sehe, dass in diesem Forum sehr erfahrene Kerzenleute sind, die mir vielleicht weiterhelfen können.
Eine meiner Kolleginnen hat seit einer Weile das Problem, dass ihre gezogenen Kerzen eine rauhe Oberfläche haben. Keine Ahnung woher das kommen könnte... Es sieht aus wie Hautausschlag, ganz feine Bläschen. Sie hat Folgendes schon gemacht:
- Wachs ist gekauft, seit Jahren vom gleichen Händler, verschiedene Chargen ausprobiert
- Neuer Topf beim Schmelzgerät
- Neuer Thermostat
- Seit Jahren der gleiche Docht
- Luftfeuchtigkeit im Raum aktuell ca. 55%
- Einmal umgezogen, das Problem bleibt
- Wachs für 30 Minuten auf 100 Grad erhitzt, ist darauf hin wenig besser geworden
Hat jemand von euch eine Idee, was man noch tun könnte? Ich ziehe seit Jahren Kerzen, so eine Oberfläche ist mir noch nie begegnet...
Vielen Dank für euer Mitdenken...
Liebe Grüsse, manöggeli