Frage zu Sieben

OlafKn

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
36
Alter
60
Ort
NRW
Imker seit
2023
Heimstand
Ja
Wanderimker
Nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant US 12
Schwarmverhinderung wie
Raumgebung / Ablegerbildung
Hallo, will mir die Lyson

LYSON Manuelle 4 Waben Honigschleuder Ø600 universal Tangentialschleuder mit Handantrieb, Honigextractor aus Edelstahl Type 304 Diagonalschleuder aus säurebeständiger Edelstahl​

holen 2-3 Völker Dadant. Oder ist das oversized?
Taugt die was?

und den Abfülltopf

LYSON Abfüllbehälter 30l (ca. 40 kg) für Honig mit rostfreiem Quetschhahn, Edelstahl Absetzbehälter zum Honigaufbewaren mit Deckel, Griffen und Sieb- TYPE (304) Hobbock Abfüllkübel​

Maschenweite 0,8mm holen,

oder empfehlt ihr eher den

LYSON Abfüllbehälter 30l (ca. 40 kg) für Honig, Abfülleimer mit rostfreiem Quetschhahn, Edelstahl Absetzbehälter zum Honigaufbewaren mit Deckel und Griffen-Abfülltopf TYPE (304) Hobbock Abfüllkübel​

mit separaten Sieben z.b.

Tolegano Honigsieb Doppel-Sieb 24cm Edelstahl Bienen Honig Filter Bienenzucht Honigfilterung​

zu nehmen?

Dachte ich könnte bei dem 0,8 es dann nur noch durch ein Seituch laufen lassen.

mfg Olaf
 
Das Sieb ist gut, hab ebenfalls welche im Einsatz

Wegen der Schleuder und Abfüllbehälter frag doch unsere Forumspartner, da sind immer wieder so manche Prozenterl drinnen.

Mit den Abfüllbehältern bitte noch zuwarten, die 30 Kilos sind ok, aber du benötigst auch einen größeren um die Tagesernte klären zu können

Josef
 
Hallo Josef, danke für die Antwort, scheue mich ein wenig wegen der MwsT und Zoll Problematik aus Österreich zu bestellen, ist halt aufwendig und letztendlich vermutl. teurer, hat ja zum Glück auch noch Zeit, meine ersten Bienen, Ableger kommen ja erst in 2 Wochen und werden sicherlich nicht direkt 100kg Honig erwirtschaften.
Auf gutes Wetter und frohe Bienen
 
Zoll zahlst Du nicht, wenn Du aus D bestellst.
Liebe Grüße Börni
 
Olaf, besuch die HP der Fa. Königin und wennst Fragen hast so ruf den dortigen Herrn Beyer an, sag ihm liebe Grüße von mir, da bekommst ganz sicher Rabatt, was die die Fa Leysen nicht gewährt.

Josef
 
Preisvergleich lohnt zumeist im Zusammenhang mit den Versandkosten, die sind doch teilweise aus Ö recht happig. Allerdings hat D auch hier gewaltig "aufgeholt"

Wolfgang
 
Zurück
Oben