Forenkalender 2010

Patrick schrieb:
sagen sie nicht eher "? ?? ???????? ?????"? glg

Nein, nein Patrick,

? ??? ????? ?? ??????? ?? ???????? ????? :n71:

Nu isses aber gut mit russisch, hatten wir zu DDR-Zeiten zur Genüge in der Schule :shock:

Grüße

Dieter
 
Astacus schrieb:
Begründung: ist schön EU- blau und hat noch die EU-Sterne.
Die himmelblaue „Gute Nacht“ Geschichte passt eher ins Reich der Träume :roll:


Ich plädiere für das österreichische Original ! Superr

Das Bild ist sehr gut und spricht auch für die Qualität des Forums.

Grüße

Dieter
 
...hallöle

also mir gefällt es ... als Titelbild

gaaaaaaaaaaanz schüchtern bemerkt. :shock:

noch eine Frage: ist die Bestellung schon registriert oder muss dieselbe im "richtigen" Thread wiederholt werden ?

freundliche Grüße

Wolfgang
 
Drohn55 schrieb:
noch eine Frage: ist die Bestellung schon registriert oder muss dieselbe im "richtigen" Thread wiederholt werden ?


Muss nicht nocheinmal bestellt werden, alle bisherigen Bestellungen werde ich zusammentragen und im neuen Thread einfügen, ist praktischer.

Josef
 
Meine Frau hat 5 Kalender bestellt.Hiermit möchte ich die 5 Kalender wieder abbestellen.
 
Peter K schrieb:
Meine Frau hat 5 Kalender bestellt.Hiermit möchte ich die 5 Kalender wieder abbestellen.

Kein Problem
 
Hallo Astacus,

ich bitte darum, die "östereichische" Version und die "internationale" Version nochmals zu überdenken und eine allgemein gültige Lösung mit einem neutralen Bild zu finden. Hier sollte wie ursprünlich geplant eine Abstimmung erfolgen.
Ausserdem liegen mir persönlich beide Bilder nicht - sind zwar schön, aberals Startseite meiner Meinung nach nicht geeignet !
 
Guten Abend

Ich erlaube mir in die gleiche Kerbe zu hauen wie Sybill. Ich meine, dass das Deckblatt des Kalenders ein
Bild zeigen sollte, das Bezug und Interesse des Betrachters für die Imkerei wecken soll.
Das "österreichische Deckblatt" sollte als Sonderdruck für Werbung für öst. Honig bei den Imkern verwendet werden und ist als Deckblatt fast zu schade, da es vor Jahresbeginn abgerissen wird und nicht einmal einen
Monat lang seine Wirkung entfalten kann. Es gäbe einen sensationellen Werbeposter.
Das "internationale" Bild stellt erst auf den dritten Blick des Imkers einen Bezug zur Bienenzucht her und ist
für den Laien fast so etwas wie ein Bilderrätsel.

Ich bin überzeugt, dass sich im Fundus der verschiedenen Fotografen ein Bild fände, das den Betrachter sofort für die Bienen einnimt. Ich erlaube mir ein Beispiel anzuhängen.



Mit herzlichem Gruss und nüt für uguät

Chrigel
 
Hallo,

@ Chrigel, danke für Deine Zustimmung - und Dein Bild gefällt mir gleich super. Du hast Recht, wenn alle Ihre Datein durchstöbern, kommen sicher noch viele tolle Bilder zusammen. Bis zu diesem Moment wäre Deines mein Favorit !!

@ all - ran an Eure Kombuter und helft uns aus diesem Schlamassel !
 
Chrigel schrieb:
Ich erlaube mir ein Beispiel anzuhängen.

Genau solch ein Bild suche ich schon seit wir diese Aktion ins Leben gerufen haben. :bravo: Darf ich das Team, insbesonders unseren Astacus ersuchen auch dieses Bild zur Abstimmung vorzulegen, wenn es überhaupt zu einer Abstimmung kommen sollte.

@ Chrigel

bitte bei den Bilder unter allen Umständen ein Copyright einfügen, dies sichert Dir die Rechte und erspart mir Kummer.

Josef
 
Hallo,

wir suchen jetzt wieder das Feberbild ?

Bienenmuch: brauchst nur deine Meinung ändern, und deine schöne Schneerose wird wieder das Feberbild.
Gruß
Astacus
 
Hallo Dieter,

bitte nicht gleicht den Hut werfen, wir versuchen nur alle Interessen zu berücksichtigen.
Aber in gewisser Weise hast Du schon Recht, beim nächsten Mal sollten wir uns Organisatoren über den Ablauf im Hintergrund beraten und mit einem fertigen Konzept, bei dem nur mehr die Bilder abzustimmen sind, bei Euch melden.
Aber diesmal verzeih uns bitte nochmals und bleib uns gewogen ! Ausserdem brauchen wir ja Dein tolles Bild :pfeif:
 
Liebe Bienenfreunde

Meine Meinungsäusserung zur Kalendergestaltung hatte sicher nicht das Ziel,
Streit, Wirbel und frustrierte Forenteilnehmer wegen ihrer Kalenderblätter zu hinterlassen.
Ich halte selbstverständlich meine Bestellung aufrecht. Ob das Titelblatt nun für "euren"
Honig wirbt oder die blauen Häuschen zum Rätselraten verleiten, spielt ja eigentlich
wirklich keine Rolle. Die technischen Anforderungen vom Druck her sind zudem ent-
scheidend.

Mit herzlichem Gruss
Chrigel
 
Hab ich was übersehen oder wieviel kostet der Kalender? Wißt ihr das erst, wenn die Anzahl feststeht?
 
Valerie schrieb:
Hab ich was übersehen oder wieviel kostet der Kalender? Wißt ihr das erst, wenn die Anzahl feststeht?

Der Preis wird sich in etwa bei Plus/Minus 10 % in der Höhe von 7,38 Euro beim A 3 und beim A4 Format auf 4,32 Euro bewegen.

Josef
 
Ich hätte gerne einen A3 und einen A4

lg!
 
Hallo,

die Wahl ist beendet, ganz am Anfang diese Thread sind jetzt die Bilder zu sehen.

Gruß
Astacus
 
Liebes Kalenderteam

Herzlichen Dank für eure Arbeit und eure Gelassenheit mit "nervigem Teilnehmer aus ehemaligem
Untertanengebiet".
Jedenfalls freue ich mich auf die Kalender.

Mit herzlichem Gruss

Chrigel
 
Zurück
Oben