Das Wetter im November

Hallo Josef,
bei uns im Schwarzwald den ganzen November 1 l Regen und da bischen kam Gestern. Für die nächsten Tage ist aber Regen angesagt.
 
Leider Klaus, laut Prognosen regnet es lediglich im Westen und auch nur bis zu den nördlichen Alpen, wir Weinviertler schauen da wieder durch die Finger. Ich fürchte schon sehr bald wird das oben gestaute Nass in Form gewaltiger Schneemengen runter kommen, mit Sybill´s Haus habe ich weit mehr als 50 Laufmeter Gehsteig sauber zu halten, händisch, eh klar.

Josef
 
Darf ich fragen ob bei Euch die Situation ebenfalls so drastisch ist?
Ja.
Und ich muß etwas gestehen: Ich bin Schuld daran. ;-) Habe am 12. Oktober inbrünstig zum Himmel gebetet, damit der Regen endlich aufhören möchte. Jedenfalls solange mein Haus kein Dach hat. Nun ist der Dachdecker endlich fertig (oh, hat der mich warten lassen :( ) und nun sollte wieder normal der Niederschlag fallen. :) ;-)

Es hat jedenfalls in dieser Zeit keinen Tropfen geregnet. Es war nur sehr neblig (meistens) und auch realtiv kalt (für hiesige Verhältnisse).
 
Servus

Kurzum, es war in D der trockenste November seit Beginn der Aufzeichnungen 1881.
So heute gehört im Radio.
 
Hurra, endlich regnet es wieder

Die Luft riecht ganz anderst und sogar das Zigaretterl schmeckt nicht mehr so trocken!:D
Sogar mein staubtrockenes Weibi ist mit mir heute Abend unter unserem Riesenfamilienregenschirm spazieren gegangen. Die Falten haben ein wenig nachgelassen.:toothy8:
Wenn sie das liest, bringt sie mich um.
Die Geburtstagsfeier unseres inzwischen 19 jährigen Sohnes haben wir gut überstanden und genießen die gute feuchte Nachtluft.
 
Ist streng genommen eigentlich schon OT, wäre dies doch schon der Dezember-Thread, aber ich -und sicherlich wir alle- freuen uns mit Euch. Wir haben nach wie vor eine Nebelsuppe die seinesgleichen sucht.

Bitte gaaanz liebe Grüße dem jungen Mann auszurichten.

Josef
 
Zurück
Oben