Das Wetter im July 2020

Hitze Hitze Hitze, heute war es extrem heiß und schwül bei 35 Grad.
Wir hatten gestern auch enorme Hitze und 37 Grad, es war jedoch nicht der July-Rekord, der war am 10. mit 38 Grad.

Während der Nacht 3 Liter Regen, die Temp ging runter auf 18 Grad, momentan bewölkt und die Sonne kommt langsam durch die Wolken.
 
Heute morgen begann es mit 14 Grad (gestern waren es 12), um dann bis 27 Grad zu steigen, gestern wurde die 30 Grad-Marke erreicht. Allerdings war es heute, zumindest am Nachmittag, immer schwüler und dadurch unangenehm. Regen ist keiner in Sicht. Der Wind weht teilweise recht kräftig von West.
Heute gegen 19 Uhr fiel die Anzeige vom Thermometer wieder ... da konnte man schon füttern.

VG Wolfgang
 
Gestern erreichte die Temperatur "nur" 30,4 Grad, fühlbar wegen der Schwüle viel höher. Während der Nacht sanken die Werte bis auf 17 Grad.
 
Der July 2020 aus der Sicht meiner Wetterstation:

Durchschnittstemperatur............21,4 Grad
Höchste.................................38,3 Grad am 10. July
Niedrigste...............................11,3 Grad am 8. July

Regen gesamt.........................92,1 Liter, die Menge täuscht, durch die trockene Luft und den hohen Temps ist der Boden schon wieder sehr trocken

Solarstromertrag...........117 KWh/KWp

Gefahrene Radkilometer.........240 KM, wieder sehr wenig, Imkerstammtische sind keine mehr, genausowenig IV und überall wo mehrere Leute zusammenkommen zieht es mich nicht hin, denn diese Maulkorbmasken sind für mich ein Greuel, mehr schreib i liaba ned :)

Interessant wäre wieviele Liter Regenwasser im July durch die Gießkanne geflossen sind, ich kann nur sagen es sind sehr viele, die Regentönnen hatten Glück und wurden immer wieder rechtzeitig gefüllt, der Gartenboden und die Pflanzen waren durstig wie die Klosterochsen in der Wüste Molambasaharik oder wie die heißt. Allein heute habe ich bereits zweimal gegossen, sogar die Tomaten - obwohl sie im Schatten wachsen lassen sie sofort die Blätter hängen wenn sie nicht ausreichend mit Nass werden und ich darf herum rennen mitsamt der Gießkanne.
 
Mit den 10 l diese Woche waren es im Juli 100 l insgesamt.

Was in der Regentonne war, kam in die Kübel, alles andere muss so zurande kommen.
 
JULY-Temperatur im Schnitt die letzten 8 Jahre laut meiner WS:

2012.......19,9 Grad
2013.......23,3 Grad
2014.......20,6 Grad
2015.......23,6 Grad
2016.......21,1 Grad
2017.......20,6 Grad
2018.......21,6 Grad
2019.......22,0 Grad
2020.......21,4 Grad
 
Bei uns kam im Juli leider kaum was runter

July 1, 2020 - July 31, 2020

HighLowAverage
Temperature36.6 C8.1 C20.1 C
Dew Point18.5 C2.0 C11.6 C
Humidity99 %16 %61 %
Regenmenge
23.42 mm -- --
 
Zurück
Oben