Das Wetter im DEZEMBER 2020

Heute früh 0 Grad und der altvertraute Hochnebel und wenn der WB recht hat wird es heute neuvertraut, nämlich nachmittags sonnig und laut WB wird die Sonne diese Woche noch öfters scheinen und noch lauterer vom WB wird für den 1. Weihnachtstag Schnee die Landschaften zieren, natürlich alles ohne Gewähr und bezogen auf unsere Salzburger Region.
 
Die ganze Nacht leichter Regen bei 4 Grad, 6 Liter sammelte der Regenmesser, im bisherigen Dezember eine insgesamte Sammlung von 18 Litern, momentan sucht sich die Sonne einen Weg durch die Wolkendecke und hat es teilweise schon geschafft.
 
Nachts drei Liter Regen bei 6 Grad, kurz vor Sonnenaufgang erfreute das Auge folgendes Bild:

P1040273.JPG

Als die Sonne pünktlich um 8 Uhr ihre erhellende Bestimmung antrat, erhoben die Wolken Einspruch und somit ist sie weitgehend verdeckt, wir werden sehen wie es weitergeht, der WB meint morgen Regen, übermorgen Schnee.
 
Aktuell zeigt das Thermometer +11 Grad an, somit verbringe ich den heutigen Nachmittag bei den Bienen, angesagt sind Sichtkontrollen bei den Fluglöchern und Windelwechsel.

Josef
 
Aktuell zeigt das Thermometer +11 Grad an, somit verbringe ich den heutigen Nachmittag bei den Bienen, angesagt sind Sichtkontrollen bei den Fluglöchern und Windelwechsel.

Josef

Bei uns sind es auch gute 11 Grad. Ganz schön warm für Dezember, aber perfekt, um den Bienen einen Besuch abzustatten.
Ich messe immer fleißig die Temeratur. Ich kann übrigens ein Funkthermometer sehr empfehlen, das misst total genau.
Wen das Thema mehr interessiert, könnte hier einmal gucken:

https://www.allesfuerdaheim.de/funkthermometer-test/

Ich wünsche euch frohe Weihnachten
 
Bei uns hatte es sogar 12grad jedoch hatte ich absolut keine Zeit bei den Bienen vorbei zu schauen. Die Frau hat heute Geburtstag somit ist dieser Tag ihrer
 
Auch bei uns - 10 Grad und naß, wenn es auch tagsüber in Rußchamtz nicht regnete. Die Metereolügner versprechen allerdings für morgen im Tagesverlauf sinkende Temperaturen und ... ... Schneefall ...
Schaun mer mal, das würde ja pünktlich hinhauen.

Wolfgang
 
Heute gegen Mittag 10°+ Sonnenschein und alle Völker sind ausgeflogen:b107
 
Während der Nacht 6 Liter Regen bei 7 Grad, leicht windig, momentan noch stockfinster wegen der dichten Bewölkung und es tröpfelt vor sich hin, für morgen wird bei uns auch Schnee vorhergesagt und Temps um 0 Grad, wir werden sehen und dann schauen ob es so ist oder anders oder ganz anders.

Viele Skigebiete in Österreich starten heute in die Wintersaison ist in den Medien zu lesen, unter den strengen Auflagen und Beschränkungen selbstverständlich.
 
In und während der Nacht 4 Liter Regen, starker Wind bei 3,5 Grad plus, von den vorher und voraus gesagten Schneefällen ist weit und breit nichts zu sehen und deshalb genießen die Schneepflüge ihre mitten im Weihnachten stehende Ruhe und die Natur wird durch deren Lärm, und Abgase nicht geplagt und die Fahrer können Zuhause ihre weihnachtliche Erholung in vollen Zügen erfahren.
 
Bei +4 Grad und völliger Windstille , fallen einige Regentropfen hernieder, wir können jeden Tropfen brauchen, allerdings keine Schnee, der soll dort fallen wo er Willkommen ist.

Heute sind Rundgänge durch Haus- und Bienengarten angesagt, ist bei uns so üblich um Tier und Mensch frohe Weihnachten zu wünschen, der Josef lässt sich davon weder von regneten Schusterbuben, noch von Wind und Kälte abhalten.

Josef
 
Naja, der Schneefall im Chemnitzer Zentrum war ein Witz - aber immerhin, es kam welcher vom Himmel. Kalt ist es auch und Regen kommt dazu. Derzeit Null Grad, hoffentlich ist es morgen früh nicht glatt.

VG Wolfgang
 
Trotz der wirklich anerkennungswürdigen Bemühungen des WB Schnee herbeizureden klappte es nicht, gestern fielen ein paar Flocken die sofort beim ersten Bodenkuss in Wasser transformiert wurden. Heute morgen minus 0,6 Grad und bewölkt, der Wind hat sich fast gelegt.

Selbst Salzburg ist schneefrei, gut zu sehen mit der Live-Webcam am Schloss Mirabell. Auch in München zeigen die Webcams keinen Schnee und weitere Sichtungen erspare ich mir denn vor dem interessanten Blick durch diese Kameras muss man sich durch langwierige Werbungen wühlen und Dinge akzeptieren von denen der Betreiber wohl nicht einmal weiß was überhaupt verlangt wird.

München aktuell - 1 Grad trocken
Helsinki - 2 Grad leichter Schneefall
Moskau - 1 Grad bedeckt
New York - 2 Grad bewölkt
Johannisburg Südafrika + 20 Grad leicht bewölkt
Rio Brasilien + 23 Grad leichter Regen
 
User Schmidatal ist abermals völlig anders, bei lediglich +2 Grad strahlt die Sonne ähnlich wie der Morgenstern schon vor 2.000 Jahren, zarter Wind hat jedes noch kleines Nebelchen geföhnt, somit ein Tag um ein Zeitelchen im Freien zu verbringen.


Ganz sicher nicht kalt war es unserem Entenvögelches welches gut drei Stunden im Rohr verbringen musste, sie hat nicht nur Federn gelassen, sondern auch Fett welches in leckerem Saft umgewandelt wurde.

Josef
 
Bei uns war und ist kein Schnee in Sicht seit einigen Wochen, aktuell hat es um die 4 grad mit leichtem Wind der die Temperatur gefühlt um einiges kälter erscheinen lässt.
Ab und zu blitzelt kurz die Sonne durch jedoch überwiegen die Wolken.
 
Eine riesig lange Wolke zieht sich eben diese Stunde von West nach Ost, hier hat sie ihren Ursprung:

DSCI4803.JPG

Und hier verschwindet sie am östlichen Horizont:

DSCI4793.JPG

Trotz Sonne nur 5 Grad mitten in der Prärie, ein eisiger Westwind weht einem um die gewaschenen Lauschlappen und sie nehmen bereits rote kommunistische Farben an obwohl sie von Politik sowenig Ahnung haben wie ein Ochse vom Angeln.
 
Bei uns sind es auch gute 11 Grad. Ganz schön warm für Dezember, aber perfekt, um den Bienen einen Besuch abzustatten.
Ich messe immer fleißig die Temeratur. Ich kann übrigens ein Funkthermometer sehr empfehlen, das misst total genau.
Wen das Thema mehr interessiert, könnte hier einmal gucken:

https://www.allesfuerdaheim.de/funkthermometer-test/

Welche Bienen besuchst Du denn?

Deinem Profil nach hast Du ja keine.

Wozu misst Du fleissig die Temperatur?

Und wie in einem anderen Post schon von andreasw vorhergesagt:

Ein Schelm wer böses denkt - in der Regel sind das Accounts, die irgendwann (versteckte) Werbung machen, davor aber möglichst viele Postings sammeln wollen, damit es nicht auffällt.
 
Sternenklare Nacht bei - 5 Grad, das erstemal diesen Winter zieren Eisblumen die nordseitigen Fenster.

Zur Zeit 9 Uhr vormittags schon 3 Grad plus, die Sonne scheint, die Flugzeuge sind fleißig dabei im Osten ihre gestreifte S..... zu hinterlassen, der restliche Himmel ist wolkenfrei. Es scheint ein schöner Tag zu werden, der WB meint zwar dem sei nicht so, aber ob seine Meinung das Wetter interessiert ist die andere Frage.
 
Welche Bienen besuchst Du denn?

Deinem Profil nach hast Du ja keine.

Wozu misst Du fleissig die Temperatur?

Und wie in einem anderen Post schon von andreasw vorhergesagt:

Ein Schelm wer böses denkt - in der Regel sind das Accounts, die irgendwann (versteckte) Werbung machen, davor aber möglichst viele Postings sammeln wollen, damit es nicht auffällt.

Er hat mit dem Link die Werbung ja schon platziert.

@Josef, kann man den Account sperren bitte und das Posting löschen? Eindeutig Werbung, es gibt mMn einige solche Accounts, die sich hier gerade herumtreiben.

LG
Andreas
 
Bei uns fegt momentan ein sehr starker Sturm herum, eisig kalt, richtig ungemütlich im Freien. Die Gedanken sind bei meinen Bienen, ob es ihnen gut geht
 
Zurück
Oben