Bienengift - Apitoxin

(wie auch immer sie das machen lach, hab auch noch keine Quelle gefunden)
Das wird fürchte ich auch nicht so einfach. Mir ist bis jetzt kein zugelassener Hersteller von Therapiebienen bekannt - ich habe dazu aber auch nicht besonders intensiv recherchiert. Schaut direkt nach Marktlücke aus :)

Bleibt die Frage was ist besser?! Das gereinigte Gift in der Ampulle oder das Gift direkt aus der Giftblase?!
Der kaum wettzumachende Vorteil des Bienengifts aus der Ampulle ist die jederzeitige Verfügbarkeit.

lg,
Sebastian
 
Ein Naturarzt aus der Ukraine, der bei mir in der Straße wohnt, hat mich angesprochen, ob er später Bienen bekommen könnte. Die will er bei bestimmten Patienten stechend zur Anwendung bringen.

Was haltet Ihr davon?

Bienalf
 
Wurde eigentlich schon alles besprochen....

1. naturärzte gibts in deutshland nicht, auch in österreich und der schweiz nicht. In de und schweiz gibt es ärzte und heilpraktiker oder menschen die beides sind. In österreich nur ärzte...

2. deine bienen kannste ihm geben, er darf sie aber an patienten nicht benutzen, so lange du für deine bienen keine zulassung nach dem arzeneimittelgesetz zum einsatz am menschen hast.... Du wirst dich dich dabei nicht strafbar machen, dir kanns also egal sein. Er macht sich aber mit ziemlicher sicherheit strafbar, da ih niht glaube das du eine solche zulassung für deine bienen hast. Sollstest du sie haben, hätte ich gerne deine adresse!

Das sind die zwei seiten dieses threads mal grob zusammengefasst.... Viele grüße!
 
@ Pinki99-mausi

Du hat natürlich Recht. Ich qweiß auch nicht warum ich den Begriff "Naturarzt" verwendet habe. Er war in der Ukraine wie seine Frau zugelassener Arzt. Hier in der BRD hat aber nur seine Frau eine Zulassung als Ärztin und er als Heilpraktiker.

Mit der Zulassung der Bienen nach dem Heilmittelgesetz das war mir nicht bekannt. Also muß ich mir vor Abgabe der Bienen eine schriftliche Bestätiguing geben lassen, daß meine Bienen für Heilmaßnahmen an Mensch und Tier nicht zugelassen sind.

Bienalf
 
Hiho....

Du musst dir garnix geben lassen ;) er steht in der nachweispflicht, das er zugelassene bienen verwendet.
Wie gesagt verkaufst du ihm bienen kann dir keiner was. Warum auch?! Er ist der fachman, er muss wissen worauf zu achten ist, er hat die sorgfaltspflicht.

Viele grüße
 
Wie gesagt verkaufst du ihm bienen kann dir keiner was. Warum auch?! Er ist der fachman, er muss wissen worauf zu achten ist, er hat die sorgfaltspflicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er die Bienen mit dem Zweck "Arzneimittel" kauft und Dir ist das bekannt, begehst Du wahrscheinlich auch einen Gesetzesverstoss.

lg,
Sebastian
 
Hiho....

Du musst dir garnix geben lassen er steht in der nachweispflicht, das er zugelassene bienen verwendet.
Wie gesagt verkaufst du ihm bienen kann dir keiner was. Warum auch?! Er ist der fachman, er muss wissen worauf zu achten ist, er hat die sorgfaltspflicht.

Viele grüße

Punkt 12 der Forenregeln:
Es wird gebeten, die Rechtschreibung in den Beiträgen zu pflegen, es sollte ferner weder nur klein, noch nur groß geschrieben werden. Diese kleine Netiquette vereinfacht das Lesen der Beiträge ungemein.

IcH biTTe Um beachtUng
:D
Vielen Dank
 
@sebastian....

Interessante Betrachtungsweise.... Wenn er sie als Medikament anpreisen würde, würde ich da auch mit gehen. Macht er ja aber nicht und im Zweifelsfall würde Aussage gegen Aussage stehen ;)

Wir verkaufen ja nun auch kein Medikament nur weil es Leute gibt, die Honig als Medikament bei Husten einsetzen ;) kann mir nicht vorstellen das man ihm da irgendwas kann. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen....
 
Hallo zusammen!Mein Vater ist ein Imker.Vlt weiss jemand,wo man Bienengift absetzen kann?
 
Er würde einen Sammler von Bienengift kaufen, ob jemand eine Empfehlung, die hohe Qualität modern und stilvoll und erschwinglich.
Wo kann ich es kaufen?
 
Hallo dies ist mein bienengift sammler,
Kaufen Sie es von dieser Seite beevee-collector.com
Sie getan wirklich gute Arbeit, ich bin dankbar BEE VEE Jungs
komplet.jpg
 
Hallo

hat jemand aktuelle Erfahrung, wer Interessse hätte, Bienengift abzukaufen? Danke um Infos.
 
Du weisst schon wie Bienengift gewonnen wird?
Meine Sache wäre es nicht, die Bienen so lange mit Elektroschocks zu quälen bis sie das Gift abgeben...
 
سلام به دوستان زنبوردار!

آیا کسی زنبورداری را می شناسد که سم زنبور عسل را "برداشت" می کند یا از کجا می توانید مقدار بیشتری از آن را تهیه کنید؟

با تشکر!


ما در ایران سم زنبور تولید می کنیم

و من می خواهم این کار را در آلمان انجام دهم

کسی می خواهد در این زمینه با من کار کند؟

Beh_ghol@yahoo.com
 
ما در ایران سم زنبور تولید می کنیم

و من می خواهم این کار را در آلمان انجام دهم

کسی می خواهد در این زمینه با من کار کند؟
Lieber benahm, hier versteht keiner die iranische Sprache!

Übersetzt heißt dein Bericht laut Google Übersetzer:

Wir produzieren Bienengift im Iran
Und das möchte ich in Deutschland machen
Möchte jemand mit mir daran arbeiten?
 
از کمک شما بسیار ممنونم و به من اجازه دادید که نظرم را بنویسم ، من قبلاً در آلمان بودم و فرهنگ و مردم آلمان را دوست دارم و دوست دارم در آلمان سرمایه گذاری و کار کنم

ما در ایران زهر زنبور تولید می کنیم.
و من می خواهم این کار را در آلمان انجام دهم.
آیا کسی دوست دارد با من روی آن کار کند؟
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe und dass du mir erlaubt hast, meine Meinung zu schreiben, ich war schon einmal in Deutschland und liebe deutsche Kultur und Menschen, und ich würde gerne in Deutschland investieren und arbeiten

Wir produzieren Bienengift im Iran
Und das möchte ich in Deutschland machen
Möchte jemand mit mir daran arbeiten?
 
Zurück
Oben