Bienen füttern

Mich würde dann mal interessieren, ...

Starte da eventuell eine Umfrage mit mehreren Optionen, also Trockenfutter über Folie oder in Futtertasche, Futterteig selber gerührt oder fertig gekauft, Maische nur mit Wasser, oder mit Hefe und Honig.

Josef
 
Entschuldigung, aber ich finde die üblichen zwei Personen in Kritik zu mir und Avignon, wenn Du jemanden brauchst, der Dir für Dein Gewissen noch einmal den nötigen Schuppser verpasst, na dann mache ich das mal.

Wenn Du mit dem Kristallzucker-Füttern nicht klarkommst, oder es Dir nicht vorstellen kannst, dann lass es doch einfach. Gehe aber davon aus, dass dies so einige Imker in der Not machen und das es funktioniert.

Wir haben ja noch andere schöne Sachen, die man füttern kann.
 
Oliver, wir (ich) sind nachvollziehbare und vor allem offene Imker die aus unseren langjährigen Erfahrungen direkt und oft live berichten, was so alles beim roten Hahn zu lesen ist, ist zwar möglicherweise interessant, für Rede und Antworten stehen diese Autoren jedenfalls nicht zur Verfügung. Was ich sagen möchte, in meine HP kann ich schreiben was immer ich möchte, hier, also in diesem Bienenforum muss ich mich für meine Beträge rechtfertigen, bring uns also diese Autoren, gerne würde ich sie über so manches befragen.

Josef

Das ist keine HP sondern eine Studie des staatlichen Bieneninstituts Australiens. Da wird sogar positiv über die Anwendung in gewissen Situationen gesprochen. UND eben alles mit Fallbeispielen, dort äussern sich dutzende Berufsimker darüber WIE sie füttern, oder gefüttert haben und warum. Kann also nur eine extrem wertvolle Informationsquelle aus der PRAXIS sein...
Ich fand die Idee für Notsituationen auch toll, hab es dann aber in der Praxis nicht mehr angewandt. Vielleicht eines Tages MUSS ich das wieder, aber bis dahin halte ich andere Wege fur besser.
 
Starte da eventuell eine Umfrage mit mehreren Optionen, also Trockenfutter über Folie oder in Futtertasche, Futterteig selber gerührt oder fertig gekauft, Maische nur mit Wasser, oder mit Hefe und Honig.
Ja super und dann mehrfach Auswahl Möglichkeit, da darf dann die Beutelmethode nicht fehlen
 
Entschuldigung, aber ich finde die üblichen zwei Personen in Kritik zu mir und Avignon, wenn Du jemanden brauchst, der Dir für Dein Gewissen noch einmal den nötigen Schuppser verpasst, na dann mache ich das mal.

Wenn Du mit dem Kristallzucker-Füttern nicht klarkommst, oder es Dir nicht vorstellen kannst, dann lass es doch einfach. Gehe aber davon aus, dass dies so einige Imker in der Not machen und das es funktioniert.

Wir haben ja noch andere schöne Sachen, die man füttern kann.

Ich finde diese Kritik , na sagen wir mal, zumindest eigenartig. Ich fühle mich nämlich auch angesprochen, weiss aber nicht ob ich wirklich gemeint war, denn zu den "2 Personen" meine ich nicht zu gehören, oder ?
Davon aber mal abgesehen bringt eine solche Diskussion nicht viel wenn nicht das Für und Wider angesprochen werden kann.
 
Zurück
Oben