Arte Doku von 2018 Gift im Honig, tote Bienen Rumänische Imker schlagen Alarm! Siehe

Sturmimker

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Imker seit
2015
Heimstand
Obersiebenbrunn
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander Jumbo/Flach
Schwarmverhinderung wie
keine, nur wieder fangen
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
AW: Arte Doku von 2018 Gift im Honig, tote Bienen Rumänische Imker schlagen Alarm! Si

Danke für den Hinweis!
und beste Grüße in die Nachbarschaft
Michael

Sturmimker

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Imker seit
2015
Heimstand
Obersiebenbrunn
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander Jumbo/Flach
Schwarmverhinderung wie
keine, nur wieder fangen
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
AW: Arte Doku von 2018 Gift im Honig, tote Bienen Rumänische Imker schlagen Alarm! Si

Mich stimmten die Fragestellungen ab etwa 29.00 doch bedenklich. Die grundsätzliche Problematik dürfte uns Imkern weitgehend klar sein. Doch welche Schlüsse ziehen wir daraus? Ich denke ernsthaft darüber nach , ob ich doch einige 100er in die Hand nehmen sollte, um Klarheit über mögliche Kontamination mit PSM's in meinem Honig zu erlangen Wie macht ihr das so? Macht irgend jemand von euch solche Untersuchungen abseits der üblichen Honigprämierungen...
lg Michael

Airwave44

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2013
Heimstand
Gross-Enzersdorf
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zadant
Schwarmverhinderung wie
Flugling
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja

Servus, in der Doku sagen sie das der Honig in den Export nach Europa und davon glaube ich gehört zu haben 70% nach Deutschland geht.

Na Mahlzeit, lasse immer die Standart Untersuchung machen, damit ich was in der Hand, und die beste Qualität im Glas habe.

queenbee1

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2014
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander Flachzarge
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja

Ist die Doku noch woanders verfügbar?

Oben