Apilarnil

Wie sich der Honig bei einer Mischung mit Eiweis verhält, wäre ich vorsichtig, da einerseits Eiweis sehr empfindlich auf Sauerstoff reagiert,
....

Pollen darf man mit Honig konservieren ... Nun ja, wenn dann probier ich das vielleicht in ein zwei sehr kleinen Gläsern und das wars ...

ungewollter Insektenverzehr ist die Realität , aber wie macht man das Veganen oder auch nur den normalen Leuten klar ...
jedenfalls braucht man sich über B12-Mangel keine Sorgen machen, auch wenn man vegan lebt ...

ui, das gehört in einem anderen Thread
 
AW: Re: Apilarnil

Es gibt auch ein Video in YouTube auch auf Rumänisch Aber man sieht wies gemacht wird.

Aber ich lasse es lieber.

Dieses Video über die Apilarnil-Herstellung finde ich bei YouTube einfach nicht.
Dabei verstehe ich mit den Augen sowieso mehr als mit den Ohren. Die Sprach spielt also keine so große Rolle.
Kann mir da jemand nachhelfen.
Der Sebastian ist ja momentan nicht so oft hier online und kann dann auch nicht motzen. :l435:
 
Weder, noch. Sondern einen Film über die Apilarnil-Herstellung.
 
Oh, jetzt hat sich alles überschnitten.
 
Da hab ich etwas ähnliches gefunden.

Ein kleiner Abschnitt aus einer Apitherapieseite.
Nicht die schmackhafte Version der Drohnenbrut, sondern die...:
"...Wachsmotte ist eine Art der Nachtfalter, deren Larven sich von Bienenwachsprodukten ernähren. Larven parasitieren im Bienenstock und ernähren sich von Honig und Perga, eigentlich von hochwertigen Produkten. Aus Larven der Wachsmotte wird ein Extrakt vorbereitet, der Glykogenvolumen im Myokard erhöht und so bei kardiovaskulären Erkrankungen hilft, Blutzucker verringert, Fettablagerung in der Leber und Blutgefäßwänden verhindert, Cholesterinspiegel verringert, hat ein starke antioxidative Wirkung und viele andere, dem Organismus nützliche Eigenschaften."


Brrr! Heute habe ich ein paar Larven auf der Windel gefunden. Hätte ich gewusst, das "SIE" sooo gesund sind, dann... :k422:
 
Peter, ApiLarnil wird nicht aus den Wachsmottenlarven, sondern von den Drohnenlarven gewonnen!

Josef
 
Riiichtiiig!
Wachsmottenlarven sind etwas neues und sooo gesund. :l435:
 
Ich hab heute mein neues Buch bekommen (Medizin ohne Beipackzettel) und gleich als eins der ersten Produkte wird Apilarnil vorgestellt, vorher wusste ich darüber wirklich Null. Finde es aber sehr interessant und besser als die Drohnen in den Schmelzer zu stecken, vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal und entnehme die Drohnen eines stechfreudigen Volkes.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
 
Hallo Bienenfreunde
Apilarnil hatte ich vor mehreren Jahren bereits probiert. Dreitägige Drohnenlarven werden aus der Wabe herausgewaschen (sollten keine Puppenlarven sein) mit einen Sieb aufgefangen. Püriert ist dies fertiges Apilarnil. Schmeckt nicht besonders, etwas Honig dazu und man kann es löffelweise einnehmen. Über die Gesundheit von Apilarnil sollte man sich mit der Apitherapie weiterbilden.
mfg Walter
 
Hallo,

Interessant, ob das bei uns verkauft glaube ich eher nicht . Auch nicht in unserer Familie. Bin wohl der einzige der auch Insekten isst.
 
Zurück
Oben