Affenhitze, Eure Pläne um zu überleben?

Hallo
......gegen Abend haben die Mädels einige Drohnen hinaus geprügelt, immer drei gegen einen, wie unfair.:SM_1_42:



Mit frnd.Gruß olaf

bei mir haben die Mädels auch die Schnauze voll von den Männer. Haben das Pack einfach rausgeschmissen.:SM_1_02:


Während die Mädels dann noch ein Sonnenbad genossen haben, die Drohnen ja auch zwar nicht freiwillig, waren wir planschen.

Am Abend Futter für die Bienen und für mich ein kühles Ale.

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Milv,

was so ein richtiger Jungimker ist, der hat doch ein Smartphone und scannt die Varroen.
Oder etwa nicht?
Ich jedenfalls bin von dieser App richtig begeistert.

Hehe, bin ein altmodischer Jungimker ohne Smartphone und ohne Händie. Und die Zählsoftware - naja, die Abweichung von meiner eigenen Zählerei war mir einfach zu groß. Dann lieber per Hand - und ich komme an die frische Luft *g*

Nils
 
Ich bin gestern 10 Stunden Tagsüber mit dem LKW nach Bayern gefahren.
Höchstgeschwindigkeit 75, weil sonnst die Reifen zu heiß geworden wären.
Knapp an der Überladungsgrenze. Vorher habe ich noch schnell die AS aus
den restlichen Völkern genommen. Dabei lief mir AS über den rechten Zeigefinger.
Nun weiß ich auch wo zu die Handschuhe gut sind.
Wieder was dazugelernt!!!
In Bayern ist das Wetter auch schön!!! Wer hätte das gedacht!:SM_1_33:
 
Mit Milchsäure 15% wäre das nicht passiert:SM_1_13:
Genau richtig!
Und mein rechter Zeigefinger hätte jetzt auch keine Milben mehr.
Aber wenn mein Finger nun gedeckelte Brut gehabt hätte wäre die MS da nicht reingkommen.:SM_1_42:

Aber es nützte ja nichts.Bei diesen Temperaturen sollte man die Bienen nicht noch übermäßig quälen.
In 20 Tagen bin ich zurück und dann arbeite ich weiter dran.
Ein guter %Satz dürfte schon über die Klinge gesprungen sein bei 4 Tage AS.
 
Was gibt es schöneres...

...als die kühle Gletscherwasserdusche mit 12 Grad kühlem Wasser
Unterm Wasserfall.jpg

und das herrliche 20 Grad warme Wasser des Klöntalersees

Am See.jpg

und das alles in einer herrlich intakten Natur abseits von jedem Rummel.
Doch in wenigen Tagen ist die Herrlichkeit zu Ende, wenn die Sonne das Ufer am Fusse der Glärnischwand nicht mehr küsst.
Am Fusse des Glärnisch.jpg

Und die kühle Nacht im Klöntal hilft zu einem tiefen und gesunden Schlaf.

mfG Christian
 
Recht hast Christian, nach einem langen und arbeitsintensiven Leben darf man sich solche Freiheiten durchaus gönnen.

Deine Fotos sind wie immer einfach bewundernswert, Dankeschön für diese herrlichen Bilder. :)

Josef
 
Herrliche Bilder Christian!

Mir macht die Hitze nicht so zu schaffen, die Kälte im Winter finde ich deutlich schlimmer.
 
Die Wärme ist mir sogar angenehm. :) Ich glaube, so langsam werde ich alt. Nur der Verkaufsstreß macht mich fertig :SM_1_03:
Aber unter Chrigels Gletscherdusche könnte ich mich auch noch wohlfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Mittag 5 Stunden Freigang

und durfte zu meinen Mädels. Die Schwitzen nicht schlecht. Dafür musste ich feststellen, dass die Hitze doch was Gutes hat:

Die Varroamilben werden thermisch vernichtet, und das ganz ohne Chemie und imkerliches zutun....
 
Ich hatte heute Mittag 5 Stunden Freigang

Inkl. gerichtlich verordneter elektronischer Fußfessel, oder war jemand gnädig zu Dir? :SM_1_12:

Josef
 
Inkl. gerichtlich verordneter elektronischer Fußfessel, oder war jemand gnädig zu Dir? :SM_1_12:

Josef

Nein Josef, er hatte eine Begleitung dabei, weißt Du so einer mit weißen Turnschuhen.:toothy8:
 
Fast so

Inkl. gerichtlich verordneter elektronischer Fußfessel, oder war jemand gnädig zu Dir? :SM_1_12:

Josef


selber durfte ich garnichts tun, dafür hat mein Weisl erstmals unter Anleitung die Fütterung der Ableger und Wirtschaftvölker durchgeführt - nun wieder eine Woche "Anstalt", denn am Donnerstag komm ich das zweite mal unters Messer....
 
selber durfte ich garnichts tun, dafür hat mein Weisl erstmals unter Anleitung die Fütterung der Ableger und Wirtschaftvölker durchgeführt - nun wieder eine Woche "Anstalt", denn am Donnerstag komm ich das zweite mal unters Messer....


Sorry Stephan, darüber sollten wir keine Witze machen aber Du hast uns ja auch im Unklaren gelassen. Ich wünsche Dir alles Gute.:SM_1_11:
 
Hallo,

von mir auch nur das Beste, toi toi toi


Gruß Hannes
 
Zurück
Oben