1. Sammelbestellung Futtertassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo Josef,

ich bestell 5 Stück.

lg
Konrad
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Auch dieser Wunch ist bereits eingetragen Konrad. Aber Du wirst Dich ärgern, denn schneller als denkst hast 20 Völker beisammen. :lol:
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

20 Völker, das wär mir zu viel. Mein Ziel ist 5 Zander und ein Naturwabenbau. Ich denk das reicht einstweilen mal 8)
lg
Konrad
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo,

bitte für mich 10 Stk.

Danke
Schleifer
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Geht in Ordnung Superr
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Bestelle 5 Zander-Futtertassen
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Geht auch in Ordnung Holger
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo Drohne
Bestelle 30 Stk.Futtertaschen.

Gruß Kiwi
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Gerne Kiwi und Dankeschön.
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo

Ich möchte bitte 30 Futtertaschen bestellen

Danke
Manfred
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Geht in Ordnung beekeeper
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo,
ich bin beim Goggeln nach Futtertaschen aus Kunststoff (die aus Holz werden immer undicht) zufällig auf dieses Angebot gestoßen! Fragen: Aus welchem Material sind die Futtertaschen? Verschickt Ihr die auch nach Deutschland? Was kostet mich ein Teil, wenn ich 30 Stück nehme? Wie läuft das genau ab, wo muß ich bestellen, wie bekommt der Hersteller meine Adresse etc? Vielen Dank und Gruß Schwarzgelb
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Schwarzgelb schrieb:
Hallo,
ich bin beim Goggeln nach Futtertaschen aus Kunststoff (die aus Holz werden immer undicht) zufällig auf dieses Angebot gestoßen! Fragen: Aus welchem Material sind die Futtertaschen? Verschickt Ihr die auch nach Deutschland? Was kostet mich ein Teil, wenn ich 30 Stück nehme? Wie läuft das genau ab, wo muß ich bestellen, wie bekommt der Hersteller meine Adresse etc? Vielen Dank und Gruß Schwarzgelb

Servus Schwarzgelb

Zu den Fragen:

a. diese Futtertassen sind aus Lebensmittelechtem Kunststoff und halten locker 60 c Wärme aus
b. BRD ist per Hermes Versand kein Problem und kostet nur wenige Euros
c. der Preis liegt im Moment bei € 4,-- pro Stück
d. hier bestellen
e. die Adresse und die Menge leite ich an den Erzeuger weiter
f. gleichzeitig bei Bezahlung die Adresse übermitteln.

Wenn OK, trage ich diese 30 Stück in die Liste ein.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo Josef,
Danke für die schnelle Antwort, Du kannst die 30 Stück eintragen, aber wie muß ich das verstehen mit der Adresse? Du, als Administrator, hast meine Email-Adresse und wendest Dich dann an mich, wenns soweit ist, oder wie kommst Du sonst an meine Adresse? Gruß Schwarzgelb
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Schwarzgelb schrieb:
Du, als Administrator, hast meine Email-Adresse und wendest Dich dann an mich, wenns soweit ist, oder wie kommst Du sonst an meine Adresse? Gruß Schwarzgelb

Genauso ist es! Wenn die Aktion Mitte April beendet ist, bekommt jede(r) Bestelle(r) von mir eine E-Mail mit den Kontodaten von unserem User Einstein -ist der Erzeuger. Wenn das Geld eingelangt ist, wird Einstein die Futterschalen unverzüglich verschicken.

Da sind wir bereits ein erprobtes Team und es gibt da keinerlei Probleme. Diese 30 Stück kosten EUR 120,-- + eine Kleinigkeit fürs Porto.

Die Futterschalen habe ich bereits in der Liste eingetragen.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Vergelts Gott!
Wenn ihr Absatzprobleme habt müßt ihr eigentlilch nur in deutschen Imkerforen verbreiten, daß es bei Euch Plastik-Futtertaschen gibt, ich war jetzt etwas länger auf der Suche nach solchen, weil die aus Holz einfach auf Dauer nicht dicht sind und die Sauerei inclusive Räuberei ein zu großer Nachteil darstellt, und bei dem Preis kann man nicht "Nein" sagen, also nochmals ein herzliches Vergelts Gott!
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Habe gerade mit Josef geschrieben, jeder von Euch, der die Bienen in der Buchhaltung hat, kann sich die MWST holen.
Daher werden die Rechnungen exklusive + MWST ausgestellt, die Steuer wird extra ausgewiesen, sollte jemand eine Str.Nr. haben, bitte dies mitzuteilen, damit die Rechnung richtig ausgestellt werden kann.
Würde dann in etwa so lauten z.B. 100 Futtertassen a 4€ netto, € 400,- 20 % MWST 80 €, Summe 480 €.
Ich sollte von jedem wissen ob vorsteuerabzugsberechtigt oder nicht.
Es ist dies zwar ein ganz normales kaufmännisches Prozedere aber informiert muß werden.
Gruß Einstein
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Somit wäre der Preis für mich und den meisten Kollegen in unserer Runde nicht günstige EUR 4,-- sondern EUR 4,80. Ich bin nämlich pauschalierter Landwirt und muss deswegen die MWST selbst tragen.

Sollte dies nun tatsächlich so sein, würde ich meine 100 bestellten Futtertassen stornieren.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Josef, 4,80 € sind immer noch konkurrenzlos günstig, Du wirst nichts finden, das billiger wäre.
Die 2 Liter Tassen kosten 6,90 € je Stück.
Mehr muß man nicht sagen. Wenn netto dort steht, dann ist es immer ohne MWST. Es wird aber in ganz Österreich so gehandelt.
Es sei denn man schreibt inklusive MwST.
Übrigens habe ich nachgesehen, es stand immer netto.

Gruß Einstein
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Du hast natürlich Recht Einstein und ich entschuldige mich auch für diesen bedauerlichen Irrtum, aber ich war eben der Meinung der Preis gilt für unsere Freunde des Forums. In Hinkunft werde ich mit meinem Team sehr genau darauf achten.

Solche Nettopreis-Ankündigungen sind immer wieder Anlass für Ärgernisse, denn da wird groß ein günstiger Preis angekündigt bzw. sugeriert und dann taucht plötzlich die MWST auf.

Der Preis mag mit nunmehr EUR 4,80 noch durchaus günstig sein, es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob ich nun 400 oder eben 480 Euros bezahlen soll. Da dieser doch erhebliche Preisunterschied von mir erarbeitetet werden muss, nehme ich meine 100 Stück aus der Liste heraus. Sollte jedoch der Preis bei 4,-- inkl. bleiben, bleibt auch meine Bestellung aufrecht.


@ All Besteller

wer bitte Änderungen in der Bestellung machen will, bitte mir dies mitzuteilen.


Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben