1 kg Puderzucker in 5 min.

Sagt´s einmal wo leb ich???
 
Sagt´s einmal wo leb ich???

Wir beide können uns an der Nase nehmen, selbst normaler Kristallzucker kostet hier zumindest € 0,95, Biozucker mitunter fast sogar das doppelte.
 
Bitte lieber Ficht! Gern geschehn! :goodman: Manchmal kenne ich mich auch nicht mehr aus. :D
 
Hi,
ich war neulich sehr überrascht, als ich neulich beim Aldi Kristallzucker für 79ct/kg gesehen habe. Letztes Jahr kostete der bei jedem Discounter noch einheitlich 85ct/kg. Ist hier ggf. ein großflächiger Preisrückgang zu beobachten? Ich denke, dass der Preis letztes Jahr vor allem wegen den regenerativen Energiepflanzen gestiegen ist. Ist der Preisrückgang nun ggf. eine Folge des verstärkten Mais- und Rapsanbaus? Oder handelt es sich um ganz andere Ursachen, die ggf. nur kurzfristig sind?.
Gruß,
der grübelnde Hermann
 
Hallo!

Beim Zuckerpreis hat sich wirklich was bewegt.
In Slovenien wird Zucker zum Preis von 0.67€ inkl. Zustellung angeboten
petkadoo@gmail.com

Gruß Sepp
 
Der Weltmarktpreis für Zucker ist seit 2011 um 50 % eingebrochen. Die Ernte 2013 hat zum vierten Mal in Folge einen Überschuss produziert.
2011 betrug der Weltmarktpreis 32 UScents
aktuell steht der Preis bei 15.5 UScents
mfG Christian
 
Noch eine Ergänzung zu den obigen Preisangaben zum Zucker auf dem Weltmarkt.
Diese beziehen sich auf das englische Pfund, das 0.4536 kg entspricht.
Umgerechnet auf 100 kg ergäbe das rund 43 Us $ oder etwa 32 €.
Mindestens in der Schweiz fliesst die erkleckliche Differenz zum Ladenpreis zum grössten Teil in die Ausgleichszahlung für die einheimischen Zuckerproduzenten.
mfG Christian
 
Hallo!
Der Sack Zucker kostet diese Woche 25 Euro. Wir waren aber auch schon mal bei 40 Euro. Der Preis schwankt und wird auch stark durch Schmuggelware beeinflusst. Puderzucker gibt es nur in kleinen Gebinden von einem Kilo, der ist im Verhaeltnis aber teuer.
Gruss Michael
 
Der Sack Zucker kostet diese Woche 25 Euro.

Bei uns kostet auch ein Sack Zucker 25 Euros, es gäbe auch welche um 30,--, 35,-- 40,-- usw. usf, kommt aber immer darauf wie viel Zucker ich für eben diese 25,-- Euros bekomme? :p
 
Bei uns kostet auch ein Sack Zucker 25 Euros, es gäbe auch welche um 30,--, 35,-- 40,-- usw. usf, kommt aber immer darauf wie viel Zucker ich für eben diese 25,-- Euros bekomme?


Eh kloar!

Bei uns aktuell 25kg Sack Feinkristall-Zucker 18,75€.
 
Hallo Joena
Bei C+C Pfeiffer kostet der Sack Puderzucker 25kg 29,25+10% Mwst.
mfg Walter
 
ne Idee?
hat jemand es mitm Rapido auspropiert oder Lust hat zum Ausprobieren?
Ein Imkerfreund hat mir von Metro einen 10 kg Sack Puderzucker mitgekauft, so dass ich für dieses Jahr keinen Puderzucker mehr brauche. Ich brauche es ja nur als Notfütterung und habe schon einiges vom letzten Jahr übrig.
 
Hallo
War heute beim Metro um Staubzucker zu Kaufen (75kg) und der Preis sage und schreibe € 185.-
Meiner Meinung nach, finde ich das schon als Frechheit für ein kg € 2,46.- zu verlangen..............
wo führen diese Preise noch hin.......
da wird man ja schon gezwungen den Staubzucker selber zu machen wenn der kg Feinkristall € 1,10.- kostet bzw. hat man die Summe
für eine Maschine dann schnell amortisiert wenn man so im Jahr um die 100 kg Futterteig macht.
Hat eine/ner von Euch eine Maschine wo er den Staubzucker selber macht oder eine Info wo es solche Maschinen gibt die größere Mengen Staubzucker herstellen können, (bitte keinen Post von wegen Kaffeemühle.........die brennt ab!)
Hat wer Erfahrung mit solchen Maschinen...
lg
Landwirt
 
Zurück
Oben