Das Wetter im März 2020 ...

Mein lieber Freund und Imker in den Korneuburger Donauauen hat mir ein beeindruckend schauriges Bild übermittelt, direkt vor den Fluglöchern und unmittelbar dahinter legte der letzte Sturm zwei riesige Eschen um, hier bitte

Bild Ernst.jpg

Passiert ist überhaupt nichts.

Nicht nur der Ernstl und seine Bienen haben hier ein riesiges Masl gehabt, sondern auch seine Schüler der Korneuburger Schulklassen können da nun aufatmen.

Josef
 
Wetter im März, ich bring es mal auf den Punkt, einfach scheiße bisher....
Den ganzen Tag Regen heute nicht stark, aber konsequent , und jetzt ist Wind auch wieder da, wie ich ihn vermisst habe......


Temperatur: 11.42 °C
Windfrösteln (Windchill): 9.92 °C
Feuchte: ---.-- %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 8.68 / 26.47 / 44.90 km/h
Hauptwindrichtung: 126.51 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 205.75 ° / Süd-West
Luftdruck: 987.03 hPa
heutige Regenmenge: 3.95 mm
 
Unser Wetter im Durchschnitt diese Woche:
HighLowAverage
Temperature12.2 C2.5 C8.5 C
Dew Point9.8 C1.6 C6.6 C
Humidity98 %65 %88 %
Regenmenge22.10 mm -- --


Heute Nacht nun kräftiger Temperatur anstieg aktuell hat es 12 Grad
 
Bei uns genauso 12 Grad, morgens um 6 Uhr bereits 10 Grad, nachts stürmischer Wind und 10 Liter Regen, es scheint ein sonniger Tag zu werden, der Wind weht noch ziemlich vehement um die Haus- und Hofecken.
 
Auch hier genau 12 Grad, stürmischer Wind und Dauerregen. Das aufgestellte Regenfass ist voll und läuft bereits über ...:s447:

Wolfgang

P.S. Die Natur sorgt eben für Ausgleich - jetzt ist es schön nass, Bäche etc. haben normalen Wasserstand und schon wieder geistert es durch gewisse Medien: "Überflutungsgefahr ..."
 
Wir hatten +16 Grad, dazu heftige Winde, überhaupt keine Sonne, aber auch keinerlei Bienenflug und schon gar keinen Regen.

Wolfgang kann ich nur noch neidig werden, hab drei Container zu jeweils 1000 L unter der Regenrinne stehen, lediglich bei einem sind im allerbesten Falle 200 Liter Wasser drinnen.

Josef
 
Eine sternenklare Nacht, 4 Grad plus heute morgen, kein Wind - zumindest bisher und im Gegensatz zur WB Vorhersage.

Gestern wechselten sich Sonne und Wolken ab, dazu windig, sehr mild, direkt warm, den Blick aufs Thermometer habe ich wegen der anhaltenden Arbeitsintensität nicht geschafft oder schlicht und einfach vergessen, in den Sonnenstunden trotz des Windes gigantischer Bienenflug mit Polleneintrag.
 
Herrliche 20 Wohlfühlgrade ließen nicht nur meine Bienen, sondern auch mich Ausschwärmen.

Hab heute die vierte und vermutlich letzte heurige FuT Serie aufgelegt, unsere Kriecherl und Marillen werden schon in den nächsten Tagen erblühen, somit werden guter Wetterlage vorausgesetzt, unsere Bienen in den Trachtrausch verfallen.

Einzig die Schafe sind eher gemächlich unterwegs, zumeist ruhen bereits schwer trächtig in der Sonne, ich denke da werden mich schon sehr bald kleine Lämmchen begrüßen.

Josef
 
Das nächste Sturmtief ist gestern reingekommen, und hat einigen Schaden verursacht, ich habe ja gestern meine Völker umgestellt musste einige Umwege nehmen. Die Straße war gesperrt überall lagen Bäume, der Wind war nicht besonders Stark aber der Boden ist völlig durchnässt und die Fichten hatten keinen Halt mehr...

Heute auch wieder den ganzen Tag Regen und Wind und Kalt. Jetzt ist es endlich mal Windstill, morgen soll schönes Wetter kommen.

Temperatur: 4.37 °C
Windfrösteln (Windchill): 4.37 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 113.54 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 314.95 ° / Nord-West
Luftdruck: 1005.18 hPa
heutige Regenmenge: 16.63 mm
 
Heute morgen um 6 Uhr 1 Grad plus, also kein Nachtfrost trotz sternenklarem Nachthimmel. Momentan scheint die Sonne bei schon 5 Grad.
 
So gut wie Windstill, endlich mal , und Sonne satt, ich verbringe den heutige Tag damit den Bienen zu zu schauen, und meinen Wagen verkaufsfertig zu machen. Also wenn jemand einen Scheckheft gepflegten Navara D40 Erstzulassung 2013 mit Luftfederung, Automatik, Laderaumabdeckung , und 3,5 Tonnen Anhängerkupplung Laufleistung 125000 Km sucht, ab Mittwoch ist der zu bekommen. Bekommt Dienstag noch eine Wartung.

Temperatur: 10.18 °C
Windfrösteln (Windchill): 10.18 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 132.09 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 86.22 ° / Ost
Luftdruck: 1005.56 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Bei den heutigen sonnigen +12 Wärmegraden öffneten sich bei uns die ersten Marillenblüten, wurden auch sehr stark von Bienen beflogen, leider wurden für den heutigen Abend -3 Grad prognostiziert, hoffentlich entsteht da kein Frostschaden.

... wenn jemand einen Scheckheft gepflegten Navara D40 Erstzulassung 2013 mit Luftfederung, Automatik, Laderaumabdeckung , und 3,5 Tonnen Anhängerkupplung Laufleistung 125000 Km sucht, ab Mittwoch ist der zu bekommen. Bekommt Dienstag noch eine Wartung.

Mein Schwiegersohn hatte solch einen imkerlichen Traumwagen, er fuhr damit beachtliche 480.000 Km, schweren Herzens musste er sich letztendlich doch davon trennen.

Josef
 
Der rote von euch oder ? Den habe ich noch gesehen.
 
Morgens 6 Uhr genau 0 Grad, die Wiesen waren leicht mit Reif überzogen, diese Kälte an der Frostgrenze hat bestimmt keinen Schaden an den Blütenknospen genommen worüber ich sehr froh bin, sehr bald wird es ein Erblühen geben und der Frühling wird mit all seinen herrlichen Facatten und seiner Romantik einziehen - sofern das Wetter es zuläßt, bis zum Donnerstag sagt der WB zumindest Sonne und bis 20 Grad.
 
Bei -3 Grad war heute früh alles schön weiß, allerdings bereitete mir diese Pracht keineswegs Freude.

Die frühen Marillen wie die Ungarische Beste, die Klosterneuburger und die Waucher Marille starteten gestern mit den ersten Blüten, ich denke diese werden beim ersten klopfen beim Ast abfallen. Noch eine kurze Kaffeepause, folglich geht`s raus zum Garten.

Josef
 
Und danach soll nochmal ein richtiger Kälteeinbruch mit bis zu -12 Grad kommen.
Zum 1. April? :)
Hoffentlich nur ein verfrühter Aprilscherz.

Ein kalter Ostwind trieb heute sein Unwesen, blauer Himmel und viel Sonne, am Nachmittag hinterließen die Flugzeuge bleibende Streifen.
 
Schönstes Wetter heute, durch den Wind etwas Kühl, den Bienen hat es nichts gemacht die waren ordentlich unterwegs.

Aktuell noch:

Temperatur: 10.68 °C
Windfrösteln (Windchill): 10.68 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 129.24 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 172.92 ° / Süd
Luftdruck: 997.82 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Mitte März, die Durchschnittstemperatur beträgt bisher 6 Grad plus, also keine direkte warmer Monatshälfte, zwei leichte Frosttage mit - 1 Grad, die höchste Temperatur war 21 Grad.
 
Heute bei herrlichem Sonnenschein 17 Grad, die Mädels flogen wie verrückt (einschließlich die "Aufgeweckten"). Die Salweide beginnt zu blühen, die Felsenbirne steht kurz davor. Ein massiver Kälterückschlag wäre fatal.
Bei den Süßkirschen dauert es gottseidank noch ein wenig, das übrige Obst ist ebenfalls noch ziemlich zurück. Aber schließlich haben wir erst Mitte März.

VG Wolfgang
 
Zurück
Oben