Aller bestes Wetter, 15 Grad, Sonne scheint.

..Da lacht das Imkerherz
 
Tolle Bilder!
Ist das ein Einzarger? Da würde ich eher an erweitern denken als an einengen...???
(Siehe anderer Thread;)

Nils
 
Heute bei schönsten warmen Wetter 14°, den ganzen Tag die Motorsäge in der Hand, extrem gefährlich weil Holz kreuz und quer, und immer unter Spannung, bin froh ist der Winter endgültig vorbei
2-3feb14.jpg
Heute hat es fast den Rest vom Schnee weggeputzt ;) Die Fotos stammen noch vom Febr.

Habe jetzt wieder Holz für x Jahre
 
Mensch Avi, in meinem nächsten Leben werde ich Franzose und dort Bienenzüchter, einfach herrlich Deine Bienen und Bilder!

Josef
 
Franz da könnte man Dir ja Kö zum Begatten zusenden, ;) was für ein Unterschied zu uns hir...
 
Nun ist auch bei uns in den Bergen der Frühling gekommen!
Habe die Bienen heute kontrolliert ( noch nicht aufgemacht nur unter die Deckel geschaut), alle sind noch da!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 62
Das ist ein Krokus!
LG Lisi
 
Den Hoadig so shian blian seg´n, ist einfach eine Freude.

Noch besser gefällt mir der kleine Fuchs, daß die Schmetterling so zeitig unterwegs sein dürft wohl am milden Winter liegen.

Da wird noch einiges auf uns zukommen:001:.
 
Den Hoadig so shian blian seg´n, ist einfach eine Freude.

Noch besser gefällt mir der kleine Fuchs, daß die Schmetterling so zeitig unterwegs sein dürft wohl am milden Winter liegen.

Da wird noch einiges auf uns zukommen:001:.

Ja auf diesem Strauch waren sicher gestern 40 Bienen zu gange und 5 Schmetterlinge.
Endlich Frühling!
Hoffentlich bleibts dabei
 
Und um welchen Busch handelt es sich beim tirolerischen "Hoadig"?
Ist es eventuell der schweiz. "Goppelau"?
Christian
 
Und um welchen Busch handelt es sich beim tirolerischen "Hoadig"?
Ist es eventuell der schweiz. "Goppelau"?

mmm - nun -
dann interessiert es mich natürlich auch wie das
dann auf "pfälzisch" heißt -
oder zumindest deutsch ;)

VG
Hagen
 
Ich glaube das ist eine Heidekraut- Art oder Erika?
Heisst bei uns halt Hoadrich😊
Muss gestehen mein Grüner Daumen sieht ähnlich aus wie meine Wenigen Zimmerpflanzen- ziemlich verkümmert!
LG Lisi
 
Ganz richtig ist eine immer grüne Heidenkrautart (Ericaceae)!
 
Hallo Frühlingsschwärmer :)
mich hats heute auch rausgezogen in den Wald, zum Bärlauch sammeln (da schauen sogar schon die Blütenköpfen ein paar Milimeter aus dem Erdreich!) und ich hab auf meiner Wanderung einen Waldsauerklee für euch fotografiert :D

Waldsauerklee - Oxalis acetosella

Ich weiß jetzt nur nicht, ob der eigentlich auch eine Trachtpflanze ist?! Bienen waren jedenfalls keine rum...

liebe Grüße,
Marion
 
Ich weiß jetzt nur nicht, ob der eigentlich auch eine Trachtpflanze ist?!

Es gibt zahlreiche Imker die vor allem den Donauraum östlich von Wien bis Hainburg extra wegen dem Knofelhonig diese Trachten besuchen, ich würde den Trachtwert mit der Note 3 bewerten.

Pardon bitte, hier war meinerseits nicht der Waldsauerklee gemeint.

Josef
 
Sondern der Bärlauch :) Ja, das hab ich schon mal gelesen - Bärlauchhonig... Ich mag zwar Bärlauch und Honig, und ich löffel auch Zwiebelhonig gegen Husten, aber Bärlauchhonig in der Form kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Naja, vielleicht krieg ich mal irgendwo einen zum probieren. Könnt mir denken, dass der vielleicht zum Grillfleisch marinieren ganz gut passen könnte oder so...
liebe Grüße,
Marion
 
Wahnsinn und das im metrologischen Winter, bei uns haben die Bäume gerade mal einen Knospenansatz. Löwenzahn ist nicht einmal zu sehen bei mir sind die Felder eher noch braun.
 
Wunderschöne Bilder, wer könnte da nicht auch neidig werden

Bei einem solchen Löwenzahn -Angebot ist es sicherlich nicht überraschend, dass 2/3 der Bienen eher auf die gelben Blüten auf dem Boden sind als in den Obstbäumen.

Bleibt das Wetter, so gibt es herrlichen Löwenzahnhonig. Dieser Honig wird immer cremig gerührt, extra als Löwenzahnhonig ausgelobt, ist eine Rarität und erzielt sehr gute Preise, der Honig selber ist leuchtend orange.

Josef
 
Bei uns blüht immer noch die Weide, die dafür sehr schön!
Unter den Weiden brummt es wie vor den Fluglöchern. Wahnsinnsgräusch!
LG Lisi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben