• Willkommen im Bienenforum

    Published on 01.04.2017 07:45


  • Die neuesten Forumsbeiträge

    Spessartbiene

    AW: Räuberei?

    Moin Thomas,

    am besten das beräuberte Volk aus dem Flugradius verstellen. Und bei benachbarten Völkern die Fluglöcher ganz klein machen.

    Spessartbiene Gestern, 22:18 Gehe zum letzten Beitrag
    nickerlbien

    AW: Waagstockdaten Volume IV - Jahr 2017

    Hallo Max!
    Bei einem Volk habe ich schon Schwarmzellen gebrochen. Bei den anderen ist noch Ruhe.

    nickerlbien Gestern, 19:37 Gehe zum letzten Beitrag
    fix

    AW: Waagstockdaten Volume IV - Jahr 2017

    Einen ohnetrachtunschönen guten Donnerstag-Abend liebe Forum Leserinnen und Leser.

    Regnerisch und windig den gesamten Tag, Temperatur im

    fix Gestern, 19:34 Gehe zum letzten Beitrag
    drohne

    AW: Brutwabenableger gebildet

    Nein, um Himmels willen, nur das nicht, laut Avatar hast ja schon sehr gemütlich, Deine Bienen ein schönes Platzl, somit passt schon alles. Sag bitte

    drohne Gestern, 10:05 Gehe zum letzten Beitrag
    Kalchgruber

    AW: Brutwabenableger gebildet

    Hallo Josef, danke - ist natürlich gespeichert. Ich lese ja viel im Forum. Das ist für einen Anfänger aber gleichzeitig enorm verwirrend und es dauert

    Kalchgruber 26.04.2017, 22:28 Gehe zum letzten Beitrag
  • Aktuelle Themen aus dem Bereich Initiative Neonicotinoiden

    Klabautermann

    Futterwaben

    Erstellt von: Klabautermann

    Habe eine Frage was macht Ihr mit übrig gebliebenen Futterwaben?
    Ich habe jedes Jahr mehr übrig gebliebene Futterwaben als ich zur Ablegerbildung

    Letzter Beitrag von: Klabautermann 16.04.2017, 01:35 Gehe zum letzten Beitrag